Model S läßt sich nicht mehr per App öffnen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein model S läßt sich nicht mehr per App öffnen. Weder Frunk noch Trunk. Das Schiebedach läßt sich aber einen Spalt öffnen.

Wenn ich den Wagen normal geöffnet habe, kann ich ihn aber per App verschließen.

Habe ich da irgend eine Einstellung falsch? Wenn es eine Fehlfunktion wäre sollte ja eher nichts funktionieren.

Viele Grüße
Matthias

Morgens,

Wo machst du das, alles am selben Ort? Ist der Wagen in einem Wlan? Hat er Empfang?
Schläft er? Geht die App wenn du Ihn nur aufschließt aber nicht einsteigst? Oder erst nach dem du die Bremse getreten hat’s?

Es gibt viele Möglichkeiten und keine pauschale Antwort, bitte etwas genauer beschreiben wo der Wagen und das Handy ist.

Das ist egal ob Wlan oder Internet über die Sim Karte.
Die App ansich geht. Klima, Laden usw. geht alles. Nur das Öffnen geht irgendwie nicht.

Ok Super wenn du eine Lösung hast sag bitte bescheid.

Ja, habe das Problem seit der letzten V9 Software auch. Öffnen per App geht nicht mehr (app zeigt zwar geöffnet an) - schliessen geht jedoch. Das ist bei mir einer von vielen V9 Fehler.

Seit Tesla diese extrem schlechte Version V9 ausgerollt hat ist Funkstille von Tesla. Entweder gehören die 7% die sie entlassen alle zur Software-Abteilung - oder sie haben nun endlich mal die Anweisung bekommen, das die nächste Version nur richtig getestet rausgegeben werden darf. Einfach Schade, dass nun seit Dezember nach dieser absolut schlechtesten Version bis jetzt nichts mehr kommt und vor allem Tesla wie überall kein Statement abgibt.

Das bedeutet leben und fahren mit X-eingeschränkten Funktionen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war letzten Donnerstag die Batterie im KeyFob tot. Nix ging auf. Zum Glück funktionierte alles mit dem Handy, Türen öffnen und per App starten ging alles. Sonst wärs echt peinlich geworden :slight_smile:

Ich stand auch ohne Schlüssel vor dem Auto und dachte zum Glück kann ich per App öffnen - Fehlanzeige!

Ist schon interessant wie bei einigen alles geht und bei anderen soviele Bugs vorhanden sind. Ich habe es danach ungefähr ein Dutzend Mal versucht - an verschiedenen Orten, Handy neu gestartet MCU neu gestartet (hat ja sowieso x-mal von selber neu gestartet nach dem einfrieren). Alles ohne Erfolg. ¨
Aber seit heute gibt es ja Hoffnung mit der neuen .50er Version die ausgerollt wird; vielleicht endlich wieder eine bessere Version!

Schau mal ins handbuch. da steht, wie man mit FOB - mit leerer Batterie - trotzdem fahren kann.

Und genau dies ging nicht :frowning: Habe wie blöd den FOB an die Scheibe gehalten (wei beschrieben) und an den Griff auf der Beifahrerseite getapst. Ging nicht auf :astonished: Dann mit der App versucht und alles ok.

Ich hab das Fehlverhalten jetzt dem Service gemeldet mal schauen ob der was bewirken kann.

Was war denn nun die Lösung? Ich habe jetzt das gleiche Problem!

Da ich das gleiche Problem habe, würde ich mich auch freuen zu hören, was nun die Lösung des Problems war :slight_smile:. Vielen Dank!

Hallo zusammen,

habe das Problem jetzt auch mit Version 2020…
Gab es eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank in voraus

Hi,

mir wurde gestern vom Service Center gesagt, das sie den Sicherheits Token erneuern müßten.

Dauert 10 Minuten und sie brauchen dabei Auto und Schlüssel.

Ich soll einfach mal vorbeikommen, sie könnten das ohne Termin machen.

Werde nächste Woche das machen und danach berichten.

Mfg

Bei mir ist das Problem jetzt auch. War im Service mit 2 Updates die gelaufen sind, jetzt lässt er sich per App nicht mehr entriegeln, verschließen geht, Kofferraum geht, Schiebedach geht…

Hatte da jetzt einer eine Antwort drauf?
reinhard?

Moin, ich habe heute die neuste MCU einbauen lassen. Als ich zuhause angekommen bin habe ich festgestellt, das ich abschließen kann, das Dach öffnen, aber den Kofferraum und das Auto bekomme ich nicht per App auf. Service Anrufen?

War bei mir genau so! Auch das Herbeirufen ging bei mir nicht mehr nach dem Upgrade! Hab dies in Sec gemeldet!

Antwort vom Sec (Zitat): Der Techniker hat am System etwas ändern müssen. Die Funktionen sollten in einer Stunde nochmals funktionieren.

Tatsächlich ging dann auch alles! Auf meine Anfrage was es denn genau war, warte ich heute noch draf (2te. Woche)!

Was mir aber seit dem Eingriff vom Techniker aufgefallen ist, dass mein Tesla bei nicht gebrauch viel mehr verbraucht.
Beispiel: Innerhalb den letzen 4tagen bei nicht gebrauch und in einer Einstellhalle ca 15-18Grad, von 65% auf 55% Batterie Kapazität gesunken ist!
Mal schauen wie es sich die nächsten Tage verhält, ansosnten wieder einmal mehr das Sec kontaktieren :frowning: !

Moin, danke. Hab das über die App gemeldet. Ich hoffe das wird behoben :slight_smile: hört sich bei Dir so an, als würde der computer nicht mehr in den Standby gehen? ich beobachte das auch mal bei mir.

Hat das Sec den fehler beheben können?
Würde mich Interessieren was Sie dir als Grund nennen?
Viele Grüsse Ivan

Moin,
SeC Hamburg hat per Fernwartung festgestellt das ich nach Hamburg kommen soll.
Also habe ich einen Termin in Hannover gemacht (ist Dichter), Hannover hat noch mal angerufen und das ganze gescheckt. Nach der dritten SMS ich sollte es noch mal testen hat funktioniert - per Fernwartung.

Grund: „Nach dem Infotaiment Upgrade benötigt das Fahrzeug einen Reset der Remote Keys, dadurch wird ein Sicherheitscode freigeschaltet für die over the air funktion“.
Entweder hat der Techniker es beim tausch vergessen oder es ist beim zurück setzen was schief gelaufen.

Somit funktioniert es seit gestern wieder - ohne das ich nach Hamburg oder Hannover fahren musste.