Rückrufaktion Airbag

Heute auf Golem:

[url]Golem.de: IT-News für Profis

danke, da werden wir sicher bald mehr von hören!

Model S Sicherheitsupdate

tesla.com/de_DE/support/mod … d=24726434

Hab heute schon diesbezüglich eine Mail erhalten :

Die Mail habe ich auch bekommen.

Der Austausch soll auch beim Kunde möglich sein. Mobiler SERVICE.

Hier auch heute morgen erhalten um 9 Uhr

Habe ich auch erhalten und werde es mit dem Austausch der Schrauben am Lenkgetriebe (Rückrufaktion von vor einem Jahr) zusammenlegen sobald sich Tesla bei mir meldet oder ich im Herbst einen Termin habe.

Mail hab ich auf holländisch auch bekommen!

Das ist doch nur eine Statusmeldung, dass der Airbag-Rückruf nach Plan durchgeführt wird und Modelle bis Produktion Dezember 2016 noch Zeit haben. Bekannt ist der Airbag-Rückruf seit langem. Betrifft keine weiteren Fahrzeuge.

So wie ich das lese werden in 2019 die Modelle von 2014 zurück beordert und '20 die '15 er , '21 dann der Rest von '16

… fahrt anständig dann braucht ihr keine Airbags … ich hab trotz Unfall (nicht verschuldet) in 34 Jahren keinen gesehen …

…nein meiner ist aus 12/2015 und ich das Mail schon bekommen :smiley:

Ja, die E-Mail ist aber noch keine „Einladung“ zur Änderung, die kommt irgendwann mal…

bei mir soll kommende Woche der Rückruf schon getauscht werden. Scheint etwas flotter zu gehen als bei den Lenkungsschrauben …

Mein Wagen steht eh gerade im SEC zum MCU-Tausch. Habe daher noch vor der Mail den Tausch auf dem Arbeitsauftrag drauf gehabt.

Glücklicher. Habe drei Jahren die Polizei gerammt, die ohne Sirene und Blaulicht durch eine rote Kreuzung donnerte. Differenzgeschwindigkeit rd. 30km/h - 5er BMW und VW-Bus Totalschaden, alle Beteiligten ohne nennenswerte Blessur - alle Airbags haben uns eingewickelt.

So denke ich auch
Meiner ist auch 12/15 und bekam die Mail

Na ja, wenn das Problem schon seit 2016 bekannt ist dann fahren wir ja schon drei Jahre mit potentiell nicht funktionierenden Airbags rum.
Ist das Problem nicht so gravierend? Sind es schlichtweg zu viele Airbags die betroffen sind und daher dauert die Rückrufaktion so lange?
Irgendwie bleibt ein ungutes Gefühl.

Nein so ist das nicht zu verstehen
Die Airbags arbeiten nicht richtig wenn die Treibladung zu alt ist.
Sprich wenn der Airbag älter als 6 Jahre ist
Ist er jünger ist alles ok

Uffff. :laughing:

Aktuell sind die Ersatzairbags noch nicht im Lager verfügbar.
Mail vom SEC heute :slight_smile: