Lärm bei Regen von der Türe beim Aussenspiegel.

War gestern auf der Rückreise bei miesem Wetter mit Regen.
Zuerst begann es auf der Beifahrerseite bei ca. 115 - 140 km/h. Meine Frau suchte eine Weile bis sie feststellen konnte wo es her kommt.
Nach einer Weile begann es bei meiner Seite auch. Es scheinen Wassertropfen zu sein die gegen die Scheibe schlagen.

Da es auf beiden Seiten bei Regen passiert, wird es wohl bei diversen Teslas auftreten.
War mit dem P85D auf 03.2015 unterwegs.

Ist heute schon der 1. April?

Jupp , hat meiner auch

Wäre mir noch nie aufgefallen…

Wie kann man so ein schönes Fahrzeug bei Regen bewegen?
:wink:

:laughing:

Die Geräusche kenne ich auch. Sie können mitunter schon sehr signifikant sein, je nach Art und Stärke des Regens.

Dagegen etwas tun kann man wohl nicht.

Ja. recht laut, als ob die Tropfen klopfen und rein wollen …

  1. April leider nicht.

Das merkt ihr beide erst jetzt? Noch nie vorher im Regen gefahren?

Wen meinst Du denn mit „Ihr beide“ , ich kenne das bereits seit 3,5 Jahren … fand es nur nicht erwähnenswert , ist halt da .
Beim ersten mal wußte ich nicht wo es herkommt und unbekannte Geräusche machen mich nervös …

Wer auch immer mit ‚ihr beide‘ gemeint ist, ich habe es natürlich von Anfang an (2 Jahre) bemerkt und wenn es jemand zur Diskussion stellt, erlaube ich mir daher es zu bestätigen. Auch in der Hoffnung dem threadstarter einen etwas sinnvolleren input zu geben als du es mit diesem entbehrlichen Posting getan hast.

Den TE und seine Frau, natürlich. :mrgreen:

merlinfive und Du sind/waren nicht gemeint. Aber falls Du Dich angepisst fühlst, ist das dein Problem. :mrgreen:

Hmm fahre das selbe Auto, ebenfalls vom 2015. Windgeräusche hab ich schon, Lärm durch Regentropfen ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Kenne ich von meinem (S85 12/14) auch, höre ich aber nur auf der Fahrerseite.