Wassereinbruch am Schiebedach

Bei dem Starkregen der letzten Tage, läuft auf der rechten Seite Wasser in mein Auto. Genau auf den Beifahrersitz. Immer nach dem Losfahren in der ersten Linkskurve. Eben vorhin wieder. Hab sofort angehalten um nachzugucken, wo sich das Wasser sammelt. Bei geöffnetem Dach konnte ich aber nichts entdecken. Die Abläufe sind also scheinbar frei. Hat wer ne Idee, wo sich unterm Schiebedach das Wasser sammelt, das dann auf einen Schlag ins Auto schwappt? Hab hier auch schon was von verbesserten Dichtgummis gelesen, die bei dem Problem vom Servicecenter eingebaut würden. Frag mich trotzdem, wie das sein kann, weil das Regenwasser ja normalerweise in die Ablaufrinne tropft um von da über die Ablauflöcher wieder abzulaufen. Also gar kein Wasser zwischen Dichtung und Dach durchlaufen könnte, weil es gar nicht so hoch steigen dürfte.

Gruß Andreas

guckst du hier
[url]Dachfenster undicht - #15 von tesla-andi]

ich würde im SeC anrufen und einen Termin ausmachen. Bei mir ist das Problem nach dem SeC Besuch im Sommer 2015 nicht mehr aufgetaucht.

Ich war 4x beim SEC um das zu lösen, Sitz rechts kaputt durch stehendes Wasser, Leder aufgequollen, wird seit über einem Jahr getauscht. Recht lächerlich, bald ist das Leasing um, es wird sich der Nachbesitzer darum kümmern müssen oder Sixt. Jetzt ist das Dach dicht. In München im SEC wissen die wie.