Defekt auf Defekt.. Mein MS wird alt :(

Hallo!

Irgendwie ist bei meinem S momentan der Wurm drin :frowning:
Erst der Griff hinten links ( Elektronikeinheit) defekt, Update war vorhanden, gestartet aber wurde mittendrin abgebrochen.
Dort war die MCU nur mit Hyroglyphen, ein Reboot hat diese aber wieder zum Leben erweckt,
Seit heute morgen wollte erst die Feststellbremse hinten rechts nicht lösen, dann gings noch genau einmal.
Dashboard meldet, dass die Handbremse nicht gelöst ist ( kann aber fahren) , dann sagt er das Fahrzeug kann rollen ( tut er aber nicht).
Jetzt ist hinten rechts alles Tot :frowning:
Auch ein zerlegen hat nichts neues hervorgebracht !

Zum Glück ist die Bremse lose und halten tut auch noch der linke Sattel.

Wenn noch jemand einen funktionierenden Sattel hat :wink:

Ich hoffe nicht dass das so weitergeht.

Grüße

Mario

OttenI (oder so) schlachtet sein gerade. Der hat bestimmt ein Sattel dran. Vielleicht ist er sogar noch da.

:arrow_right: Tesla Model S P85D ausgeschlachtet - Akkus, Ladegeräte usw.

@ burgermario — wie alt ist deiner denn schon?

5/2014 EZ.
Hat „erst“ 114000km runter.
Die Bremse und die Griffe sind beim MS die Schwachstellen, ein RDKS Sensor spinnt auch ( war bei Baolong nicht ungewöhnlich)
Sonst absolut problemlos :slight_smile:

Nervt halt nur ein bissl…

Grüße
Mario

Und dafür machst du einen Faden mit Titel defekt auch defekt auf?

Ja.
Alle Sachen innerhalb der letzten 2 Wochen…
Bin gespannt, was noch kommt.

Jedenfalls hört sich der Feststellmotor der Fahrerseite nicht gut an…

Grüße
Mario

Hi Mario,
Den Bremssattel einfach mal abnehmen und grob reinigen. Auch den Elektromotor abnehmen und das Planetengetriebe reinigen, fetten und das ganze abdichten. Den Sattel auf und zu machen kann man mit einer 12V batterie, musst nur aufpassen das man so nicht voll in den Anschlag fährt, dann sitzt er etwas fest. Die Aludichtung ist eigentlich nur eine Staubkappe, keine Dichtung…
Dann hast Du Ruhe. Das gleiche gilt für die normalen Bremssättel: Eine Reinigung erhält O:-):slight_smile: Die inneren Beläge gehen fest, die ausseren fahren sich ab (bei mir bei 270.000 festgestellt). Die hätte ich weiter fahren können wenn ich das mal saiber gemacht hätte. Die waren etwa noch bei 60% schätze ich.

Das war bei meinem auch so (140.000 km). Hat Jürgen Zimmermann (AT-Zimmermann hier im Forum) bei mir so gemacht, wie von blumewirt beschrieben. Aber das kannst du ja auch… :wink:

AT Zimmermann ist eine sehr gute Adresse wenn man es nicht selbst machen will oder kann. Auch wenn es um das Fahrwerk geht ist man dort sehr gut aufgehoben.

Moin.
Habe den Sattel hinten rechts ja schon zerlegt :slight_smile:
Hat aber nix gebracht :slight_smile:
Der Motor sagt nix mehr…

Links muss ich noch.
Die Bremsklötze hatte ich schon gangbar gemacht.
Das mache ich inzwischen alle 2 Jahre.

Grüße
Mario

At Zimmermann hat gebrauchte Sattel und Motore

Hallo BurgerMario,

mein S70d aus 06/15 hat seit ein paar Wochen auch hinten links den Griffdefekt. Seit vorgestern kommen beim ersten Starten Piepton Fehlermeldungen (so wie wenn man gleichzeitig auf Strom-Pedal und Bremse steht), leider nur 1/2 Sekunde, also noch nicht lesbar. Dazu kam gestern für die ersten 10s-Fahrt eine Meldung mit „Kühlflüssigkeit zu wenig“, obwohl diesen Sommer schon Service war. Seit Herbst geht das rechte vordere Fenster nur holperig hoch, dann wieder runter, bis man es fünf mal hochgeschickt hat, dann bleibt es oben. Der MCU hat auch ab und zu eine lange Leitung. All dies seit ich im vierten Jahr bin und keine Rückgabe zur geplanten Rückkaufgarantie gemacht habe im Sommer.

Da kommt man schon ins Grübeln. Bin bei 72k und hoffe er fährt noch bis 79k und gehe dann in den letzten Service mit Garantie. Danach wird’s unschön (auch mit der Allianz im Rücken).

Ich kann Deinen Ärger also durchaus verstehen. :frowning:

Witzig…mein Griff hinten links war auch defekt. Nach 2 Wochen ging er einfach wieder. Jetzt seit 2 Wochen keine Probleme.
V9 Bug??

Hallo Leute, auch bei meinem Model S von 2014 ist es heute eigenartig zugegangen.
erst einige male, ich denke so 8 mal, ein mir neues Tesla Zeichen für ca. 0,5 sec. auf dem Display, begleitet mit Tönen als wäre jemand nicht angeschnallt.
Dann plötzlich auch noch die Anzeige, dass meine vordere Kofferklappe offen ist.
Ich habe angehalten nachgeschaut, alles ok. nach kurzer Zeit war die Anzeige wieder verschwunden.
Bei mir Stand heute morgen auf meinem Display, dass ein Update Versuch gescheitert ist und wiederholt wird.
Ich sehe dabei einen Zusammenhang.
Was meint Ihr.
Gruß Klaus

Zusammenhang könnte gegeben sein.
Bei mir wurde auch ein Update abgebrochen, vielleicht würde da etwas zerschossen :frowning:
Meine MCU musste per Hardreset zum Leben erweckt werden.

Grüße
Mario

Ihr macht mir Angst :frowning:
Tessi wird bald 5 Jahre alt und hat 180.000 km drauf. Manchmal klappert es irgendwo im Innenraum (darauf reagiere ich allergisch und gehe immer gleich auf Spurensuche). Ansonsten keine nennenswerten Probleme.

Hab meinen seit April. Erst hat das Baolong System mein Wagen lahmgelegt (CUN BUS Massaker glaub ich). Wurde also für ca. 500€ auf das Conti System gewechselt (Mehrwert). Vor kurzem ist dann die Heizung ausgefallen, DCDC Wandler und Heizelement wurde gewechselt --> fast 4000€ und kein Mehrwert, da es jederzeit wieder vorkommen kann und dann wieder 4000 Öcken fällig sind.

Wieso, gibt es keine Garantie auf Reparaturen und Ersatzteile mehr?

Nach 4 Jahren oder 80.000 km nicht mehr.

Da er noch das Baolong System hatte ist er wohl schon etwas älter.