Internet im MS

Hallo,

hab ja meinen S erst seit einer Woche.

Wie ist das eigentlich mit dem Internet im Auto - vor einigen Tagen, wenn ich auf das Browser/Internet-Symbol klickte dann gingt sofort die Tesla Homepage auf.

Nun seit einigen Tagen bleibt der Bildschirm aber weiß - auch wenn ich mich mit WLAN verbinde macht der Browser des Fahrzeuges keine Seite auf. Man sollte doch auch „normal“ im Internet surfen können oder?

Die sonstige Verbindung zum Netz sollte passen, denn die Navi und auch die aktive SuC Struktur wird mir angezeigt, auch die Funktionen über die Handy-App funktionieren.

DAnke für die Hilfe!

Wahrscheinlich hast du die V9? Da gibt es momentan genug Bugs drin, so dass Dein Browser nicht funktioniert…

ja upgedatet wurde!

Dann liegt genau da Dein Problem

und das ändert sich erst beim nächsten Update?

so isses. Du kannst natürlich noch Reset versuchen.

Oder schlimmstenfalls das Rücksetzen auf Werkseinstellungen, hat bei mir bisher immer geholfen…

Selbst wenn der Browser funktioniert ist das nicht wirklich brauchbar.
Ich finde die Performance und auch die Kompatibilität des Browser unmöglich und nutze es nur im Notfall um z.B eine Adresse zu finden.
Ich nutze lieber das kleine Display meines Smartphones, das ist 10mal schneller als der Teslabrowser

Habe dasselbe Problem… du bist nicht allein :wink:

Ich würde mal sagen: gefühlt hundertmal schneller.
Ganz ehrlich:
Das Internet bzw. der Browser im Model S war 2012 ein Highlight und eine Innovation. Heutzutage ist das funktionell altbacken und nicht mehr zu gebrauchen.
Egal, ob LTE oder noch altes 3G in den Pre-facelift-Modellen.

Und auch die Spotify App hat oft genug Aussetzer (letztes Wochenende 1600 km Auto fahren, unmöglich, sich dort anzumelden, egal ob mit privatem oder Tesla Konto, -zig -maliges zurücksetzen beider Screens ohne Effekt; 2 Tage später dann Spontanheilung.) Und funktioniert deutlich schlechter, als eine Bedienung per Handykopplung in anderen Autos per Apple Car Play zum Beispiel. Die brauchen gar keine Spotify-App im Fahrzeug mehr.

Auf dem Gebiet Connectivity, Internet, App-Integration etc. (Vorlesen von Whatts-App oder E-Mail, Spiegeln der Nachrichten in einem Display oder was auch immer da heutzutage bereits in jedem Ford Focus geht):
war Tesla einmal Innovationsführer; inzwischen sind sie das definitiv nicht mehr, das können andere Hersteller inzwischen schlicht besser.
Punkt.