Softwareupdate - sein oder nicht sein, das ist hier ...

Hallo Leute!

Heute früh habe ich aufˋs Handy geschaut und siehe da - endlich ein Softwareupdate da. Aktuell bin ich auf 36.2, also muss es wohl V9 sein. Ich gehe also ins Auto und will das Update starten, aber da gibt es kein Update, kein Weckersysmbol oder Ähnliches. Kennt das jemand?

LG aus Tirol
Masadanona

Schau mal in viewtopic.php?f=35&t=23782&start=340 rein

Jup, haben viele in der Schweiz und Österreich berichtet. Ich hatte auch die Nachricht um 0:20 h auf dem Handy und heute morgen dann NICHTS.
Service Center bestätigt Status „Update Failed“ (obwohl ich es ja noch gar nicht probiert hatte zu installieren) und sagt sie können es nicht manuell anstossen. Es ist wohl die Version 46.x und wird dann wohl „in den nächsten Tagen“ nochmal kommen…

Dann startet das Update doch einfach von der App aus :slight_smile: :slight_smile: Habe ich letzte Nacht so gemacht, alles prima updated Heute Morgen.

In den amerikanischen Foren steht zu lesen dass das Update zurückgezogen wurde. Anscheinend wurde versehentlich eine Betaversion für alle Autos freigegeben.

Du bist mir ja ganz ein lustiger… Wir (Schweizer und Österreicher) warten schon seit 2 Monaten darauf endlich mal eine Software Version zu erhalten mit der man die Updates per App überhaupt ausführen kann…

Dann reduzier die Aussage auf Österreicher … guckst woher ich komme :slight_smile: Hat schon seit V8 prima funktioniert.
Vielleicht auch zu erwähnen, dass ich Android nutze, nicht Apfel. Vielleicht ist das der Unterschied.

Nope… meine Android-App hat da keine Option dafür. Ich kann zwar auf die Pushmeldung drücken komme aber dann nur quasi ins Hauptmenü vom Auto. Wo da das Menü für die Updates sein soll? Das Auto hat die 2018.32.4 drauf, die App ist Version 3.6.2. Frauchens X ist auf der 36er Version seit Wochen aber auch da tut sich nix…

Starten per App geht erst ab V9

Heute hat es nun geklappt. 46.2!

Es gibt da kein Menu. Du bekommst eine Push-Nachricht, dass ein neuer Update ansteht (ist bei mir ganz sicher schon seit Sommer so). Klar, Du musst Push enabled haben :wink: Gehst Du dann in die App, dann steht an erster Zeile unter dem Fahrzeug, ob Du den Update starten willst und wie lange es dauern wird. Draufklicken und dann sagt er, dass so in 1:40 der update gestartet wird. Interessanterweise kam gestern, 2 Tage nach 49.1. nun die 49.2. :nerd: Update hat nur etwa 10 Min gedauert.

Edit: ev. muss er im WLAN sein, damit er sich öfters oder schneller updaten kann :unamused: Bei mir steht er jede Nacht mit WLAN (aber nur schwach) vor der Tür.