TPMS Warnung VL zu tief - geht nicht weg !

Hi Zusammen

Nach Wechsel von 21" auf die 19" Wintereifen habe ich einen Reset durchgeführt und die Radgrösse angegeben. Nach 2 Tagen kommt die Fehlermeldung, dass VL der Druck zu tief sei. War mit 2.6 bar tatsächlich etwas tiefer als die anderen mit 2.7bar. Ok, alle auf 2.9 bar gepumpt, Druck wird genau angezeigt, doch de Meldung geht nicht weg. Habe danach mehfach Reset gemacht, da man ja während 10-15Min mit mind. 25km/h fahren soll. Doch die Fehlermeldung bleibt dabei und zeigt nach wie vor zu tiefen Druck VL an, obwohl mit saubern 2.9bar, aber mit der gelben Warnung undn natürlich der TPMS Warnlampe an. Sensoren sind noch kein Jahr alt (neuer kompletter Satz im Jan18 bei Tesla gekauft).

Was mache ich falsch ? Oder gibt es hier ein aderes Reset-Prozedere nach Druckverlust ?

Nach dem Aufpumpen soll man eigentlich nicht Resetten, sondern einfach nur fahren; die Meldung verschwindet dann nach einer Mindestfahrzeit mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit (50 km/h ?) von selbst. Der Reset ist nur für den Räderwechsel gedacht. Fahr einfach mal 15 bis 20 Minuten außerorts.

Die Meldung geht erst weg wenn der Reifen mal 3.0 bar hat. Mach einfach etwas mehr Luft drauf, dann erledigt sich das von selber.

Danke für die Tipps, doch leider hat nichts geholfen. Alle Reifen waren über 3 bar heute und +30 Min Fahren hat nichts geändert. Werd Morgen früh wohl kurz im SeC vorbei schauen.

Update: habe letzte Nacht den Update auf 2018.46.1 bekommen und die Warnung war weg. Laut SeC war das ein Bug in der letzten Version, der gefixt wurde.

Danke für die Info. Immer wieder erstaunlich, was für Bugs passieren. :smiley:

Bei uns ging die gelbe Warnlampe auch erst mit einem Tag Verzögerung weg.

P.S. sollte der Druck nicht sogar 3,1bar sein?

Ich hatte die Anzeige nun fast 2 Wochen lang :frowning: Konnte tun was ich wollte, nix half (V9. 218.42.2). Im SeC wollte man einen Rollback machen, da die Version nicht weiter ausgerollt wurde. Ging aber nicht, keine Chance nix ging mehr nach dem Zurückspielel. Darum wurde mir nun die neue 218.46.1 gepusht. Da funktioniert soweit ich beurteilen kann, wieder alles bestens.

Bei mir ist ein Druck von 2.9 bar in warmen Zustand angegeben. Ich fahre aktuell mit 3.0 bar.