YouTube-Video: Tesla-Akku brennt

Der folgende Link führt zu einem YouTube-Video, in dem ein Tesla-Akku termisch durchgeht:
youtube.com/watch?v=WdDi1haA71Q
Meine Vermutung ist, dies wäre zusammen mit dem BMS von Tesla nicht passiert. Lohnt es sich darüber zu diskutieren oder sollte dieses Thema sofort gesperrt werden?

Sollte man sperren, weil die Aussage so nicht korrekt ist. Beschreibe mal, was von einem Tesla-Akku da ist und was nicht. Und was sie mit dem Rest, der da ist, exakt gemacht haben, damit er durchgeht … völlig irrelevant für dieses Forum.

Sicher kein Model S Problem.

Welche Aussage ist nicht korrekt?
Es sing Akkus eines Model S, also gar nicht mal so falsch hier.

Hallo,
das wäre auch mit einem anderen BMS nicht passiert. Ich denke die Jungs hatten gar kein BMS angeschlossen. Die Zellen gehen durch wegen Überladung. Die Kiste hing ja am Stecker wie im Video zu sehen ist.
Es gibt schon Verrückte !!

Grüße SuCseeker

Damit sperre ich hier Deinen zweiten Versuch und Du bekommst eine Verwarnung. Das Video hat, wie auch andere schon festgestellt haben nkchts mit einem klassischen Akkubrand zu tun. Hier spielen ein paar Jungs mit Teilen eines Tesla Akkus. Der Erkenntnisgewinn daraus ist gleich null.
LGH

[color=#000080]MichaMeier, der Link auf das Video ist nicht das Problem, sondern der Titel Deines Beitrags. Mit diesem reißerischen Text wird der Link jetzt bspw. bei Google in der Suche auftauchen.

Zudem sehe ich nicht, welchen Informationswert das Video hier im Forum haben sollte. Daher ist die Schließung des Threads absolut in Ordung.[/color]