Spotify geht nicht mehr...

Evtl. auch in Verbindung mit V9. Bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls dauert es ewig, bis die Anmeldung bei Spotify steht, wenn es überhaupt funktioniert. Meistens kommt dann nach einiger Zeit eine Fehlermeldung mit der Option „Anmeldung über Tesla Account / Anmeldung über eigenen Account“. Selbst wenn man angemeldet ist und der eigene Accountname rechts unten eingeblendet ist, kommt noch lange keine Musik zum Abspielen.

Kennt jemand Abhilfe?

Softreset mit beiden Scrollrädern drücken brachte nichts.

wirf mal die Suche an, das Thema hatten wir schon oft, das betraf sehr viele von uns.
Zusammengefasst:
Nö! :stuck_out_tongue:

Das mache ich immer vorher… Aber die Suche hier im Forum bringt dann Treffer ohne Ende… Da komme ich dann nicht mehr durch. Aber ich werfe die Suche nochmal an.

Suche mittels Google plus TFF, als Stichwort…Das geht besser, zumindest außerhalb des Ownersbereiches.
LGH

Hm… hatte ich mit V8.x auch alle zwei Wochen. Bei mir half aber immer ein Reset. Seit V9 noch nicht wieder aufgetreten.

Viele Grüße
Jens

Meine Erfahrung bei V9 ist im Grunde die selbe wie vorher auch.
Immer wenn das Auto das Netz wechselt (Wlan -> Lte und vice versa) und man grade in der Suche ist dann verschluckt er sich dabei.
Wenn in der Garage mit Wlan ein Titel läuft und er dann nach Bafahrt stoppt und das Titelbild grau wird mit dem Kringel. Dann bringt es meist nix da noch ein paarmal auf den Kringel zu tippen.
Aaaber wenn ich am Lenkrad links oben auf „nächster Titel“ klicke geht es in 98% der Fälle ohne Reset in wenigen Sekunden weiter.
Seitdem ich das so mache brauch ich quasi keine Reset des Centerscreen mehr.

Ich habe auch den Eindruck, dass der aktuelle Funkempfänger auch eine Rolle spielt. Wenn ich Probleme mit Spotify habe, habe ich i.d.R. auch nur Edge Empfang (erkennbar am ‚E‘ beim Handy Empfangssymbol oben am MCU). Sobald das auf 3G oder LTE wechselt, funktioniert Spotify wieder mit den üblichen Tricks, wie z.B. auf Tunein zu wechseln und zurück oder den Track zu wechseln usw. Einen Reset muss ich eigentlich nie machen mit Ausnahme bei einem Grenzübertritt, wenn der Roaming Wechsel mal zu lange dauert.

Bei mir hilft meist, kurz zu Radio zu wechseln und dann gleich wieder rüber zu Spotify.

Toll was bei euch so alles hilft…ist mir alles bekannt, trotzdem ist bei mir nichts dergleichen möglich. Spotify bleibt tot bzw nach kurzer Zeit ist es wieder nicht möglich sich anzumelden.

Gleiches bei mir. Nach Aufspielen der 2018.44 641 hatte ich einmal nach Reset mit getretener Bremse das Vergnügen meinen Spotify-Acount zu nutzen. Seither weder Tesla-Acount noch eigener Login erfolgreich möglich :frowning:

Ihr seid nicht allein, mir geht‘s seit V9 auch so. Ich habe das vor gut zwei Wochen bei Tesla reklamiert, bis jetzt ist aber keinerlei Reaktion erfolgt. Schade.

Bei mir geht es auch nocht mehr. Reset hat nicht geholfen.

Habe mittlerweile 7 „Tickets“ deshalb aufgemacht. Auf zwei habe ich eine Antwort erhalten. Das übliche: Bug, arbeiten dran…bla, bla, bla…

Mehr wird man nicht erwarten können… wenn sie dann wirklich ernsthaft das Problem lösen… Aber ich vermute, dass steht bei Tesla nicht auf Prio 1.

Ebenfalls, kein spotify mehr :frowning:

Ich habe auch kein Spotify

Ich hab seit Monaten kein Spotify, weder mit V8 noch mit V9

So bei mir funktioniert es jetzt wieder.
Ich habe einen Hardreset mit Bremse gemacht.
Danach funktionierte es immer noch nicht.
Dann habe ich das WLAN mit meinem Hotspot vom Smartphone verbunden.
Und siehe da es funktionierte wieder auf Anhieb.
Auch nach dem ich die Hotspotverbindung wieder aufgelöst hatte.

Bei der Überprüfung der IP Adresse kommt bei mir auch Spanien.

Ist das normal?

bei meiner IP kommt NL wundert mich aber nicht, da mein Fahrzeug aus NL.

wie überprüfe ich die IP?