Hallo Zusammen
Da nun der zweite Satz Sommerreifen (21") auf der Innenseite vorne und hinten bei normaler bis sparsamer Fahreweise
wieder übermässig abgenutzt ist, suche ich die Fahrwerk Einstellwerte um dies von einem Profi einstellen zu lassen.
Hat jemand die Daten oder weiss wo diese zu beziehen sind ?
Normalerweise sind die Daten bei allen gängigen Anlagen zur Achsvermessung hinterlegt und werden zu jedem zu vermessenden Fahrzeug explizit aufgerufen. Würde vorsichtshalber den Fahrzeugschein mitnehmen.
Ciao Chantal
Ja werde ich machen, ich kenne einen Profi der mir die „Spur“ am Tesla richtig einstellen will.
Sobald ich dort war melde ich mich bei Dir.
Links/rechts gleichmässig innen abgelaufen? Könnte ein Hinweis auf falschen Sturz sein (ich gehe mal davon aus, der Luftdruck war immer korrekt). Meiner hat zu Anfang penetrant nach rechts gezogen und rechts vorne hat sich aussen deutlich stärker abgelaufen. Erstes Einstellung SeC = besser, zog aber immer noch, zweites Einstellen (auch wieder im SeC nach Reklamation) = jetzt ok seither. Beim letzten Reifenwechsel vorne habe ich die Spur kontrollieren lassen, um die neuen Reifen nicht wieder direkt abzulaufen, war aber ok. Eigentlich sollte man ein Protokoll bekommen, dieses sonst verlangen und evtl. „extern“ prüfen lassen.
Hallo zusammen,
ich habe heute bei Bosch eine Achsvermessung machen lassen (75D Facelift mit 21" Felgen).
Vorab sind auf der Vorderachse neue 245/35 R21 Michelin Reifen drauf gekommen.
Bei der Vermessung habe ich drei Hinweise gegeben:
Ich fahre immer auf „niedrig“, daher sollte die Vermessung auch auf der Stufe stattfinden
Vorderreifen sind an den Außenflanken etwas mehr abgefahren, als innen
Geradeauslauf ist nicht besonders gut
Soll ich einen separaten Threat aufmachen, weil es im ursprünglichen Beitrag um einen P85D ging?
Kann jemand die Werte interpretieren? So wie ich das sehe wurde kaum etwas verändert.
Hat jemand Vergleichswerte?
Danke & Grüße
Michael
Meiner Meinung nach kann sich bei dir nichts Spürbar verändert haben.
Wegen dem Geradeauslauf, hast du Zubehörfelgen mit anderer Einpresstiefe drauf als original oder Spurverbreiterung.
Anscheinend haben die bei deinem Model viel Spielraum, bei den Werten.
Was ich sehe ist deiner auf Nachspur vorne eingestellt(für Allrad normal), vl schauen das man hier näher zu 0 kommt.
Das würde auch den Reifenverschleiss außen erklären, obs was bringt, ich glaub nicht.
Hinten hast du ja ziemlich viel Vorspur, daran kann der Geradeauslauf auch liegen, hier sollte man näher zum Sollwert, als Momentan, wobei die paar Minuten, ob die was bringen.
Eines is gewiss At_Zimmermann weis sicher aus Erfahrung bessere Werte als die originalen.