Fahrwerk hoch per GPS - geht nicht gut seit V9

Seit V9 geht mein Luftfahrwerk nicht mehr so wie unter V8. Da konnte ich mit 50 fahren und das Fahrwerk hoch stellen, um dann 100m weiter meine steile und hucklige Piste hoch zu fahren.

Jetzt will es erst unter (habe ich das Gefühl) 30 oder 20 km/h bis SEHR HOCH pumpen. Aber auch das dauert dann bis in meine Garage. Da brauche ich es nicht mehr. Unter V8 klappte es perfekt bei jeder Geschwindigkeit. Ich kann ja nicht 300m vor meine Einfahrt nur noch 20 fahren oder davor auf der Langstraße den nachfolgenden Verkehr blockieren, bis es hoch ist.

Oder ist da irgendwo ein Häckchen zu setzen?
Oder doch noch mal löschen und Reset machen?

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Bei mir klappt alles wie zuvor. An der gleichen Stelle reagiert der Wagen und fährt auf „Hoch“.

Bei mir auch. Ist aber ein MX. Und wenn es nicht so wäre: der stellt sich echt schnell hoch, da hätte ich keine Angst, einen Stau zu verursachen. Wo ich hochstellen muss, fahre ich sowieso nur Schritttempo.

Bei mir geht der erst nach guten 300m hoch. Und dann auch nur wenn man sehr langsam fährt. Wenn ich weiter mit 40 oder 50 fahre, geht der nicht hoch. Vorher ist auch bei 70 hoch gegangen. Rechtzeitig.

Schade ist auch, dass man da nicht eine Liste hat, wo man z.B. alles einzeln wieder löschen kann. Beim fahren lenkt das alles wieder ab.

Also, es scheint tatsächlich erst ab, bzw unter, 30km/h auf GANZ HOCH zu gehen. Aber das ist bei unserer Einfahrt etwas spät, wenn ich von 70er Strecke auf fast Null bremse um über diese furchbare Bordsteinkante zu fahren, muss ich ja fast vorher stehen bleiben oder schon vorher sehr langsam ran fahren. Jetzt geht es noch. Wenn es hier aber schneit, wird es zu tief sein. Das hatten wir jetzt bei jeder größeren Limo. Der Mini geht noch, weil der keine Überhänge hat.

Kann das einer bestätigen, dass es erst bei 30 richtig hoch geht.

Hast Du mal im Handbuch geguckt? Das kommt mir vertraut vor und ich denke eigentlich, dass das nichts Neues ist.

Ich habe mir angewöhnt bei jedem Gerät und nach jedem Software-Update alle relevanten Einstellungen zu überprüfen. Gab noch nie ein Problem beim Tesla. :smiley:
Hab mir aber, beim Smartphon, schon manchen Cent/Rappen erspart. Stichwort „Roaming“. :imp:
Gruss rundum

Ja, das habe ich.
Da steht das aber mit dem SEHR HOCH ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht drin. Ich muss eh gleich noch mal in die Garage. Dann gucke ich noch mal.
Aber s ging ja vorher auch bei höheren Geschwindigkeiten oder hatte einfach besser funktioniert. Wenn hier Schnee liegt und man auf der Landstraße oder auch in der Stadt mit 50 oder mehr fahren kann, aber trotzdem in der Spurmitte hoch Schnee oder dicke Brocken liegen, muss man doch trotzdem mit der höchsten Einstellung fahren können. Ich bin ja vorhin gefahren und da ging es unter 30 zu aktivieren. Dann bin ich bis zur Einfahrt wieder ein bisschen über 30 gefahren und es ging sofort wieder runter, dann unter 30 und hoch gings wieder. Ich habe vorher die alte Einstellung an der Position gelöscht. Also das sollte doch auch über 30 funktionieren, bin ich der Meinung.

Das müssen aber schon sehr dicke Brocken sein, wenn Du da „Sehr Hoch“ brauchst. Mit „Hoch“ ist im normalen Fahrbetrieb eigentlich alles zu meistern. Du hast mit „Sehr Hoch“ wahrscheinlich auch weniger Federweg, das ist also sicher kein normaler Fahrmodus.

Ich wohne hier im Gebirge. Da hast du an jeder Einfahrt wo es ein Gefälle hat, diese tiefen Rinnen am Straßenrand. Und da muss ich genau durch. Der Schneeschieber schiebt den Dreck aber in meine Auffahrt rein. Das heißt, ich habe nicht die 10cm tiefe Rinne, sondern dahinter auch den festen Matsch. Da will ich es schon so hoch wie möglich haben. Zumal ich dann meine Auffahrt mit Schwung hoch um die letzten 10m nicht durchzudrehen. UNd der Schwung ist schneller als 30km/h. Ich muss so viel wie möglich rollen um gefahrlos hoch zu kommen. Das ist schon jedes mal ein Abenteuer :mrgreen: