Warten, warten, warten....

Ich warte jetzt nach kompletten Breakdown meines MS mit Abschleppen und allem drum und dran seit 2 Wochen auf Info aus dem SC Groningen, sieht so aus, als wären die noch nicht einmal mit der Diagnosefindung angefangen. Geht oder ging Euch das auch so ? Mit wieviel Zeit muss ich da rechnen ?

Hmmm… Diagnose nach dem Absturz am SuC ging schnell… die Ersatzteile haben über 1 Monat gedauert. Also mir Diagnose bis zur Reparatur von dem Ladegerät musst etwa 2 Monate rechnen. In der Zeit nur AC laden. Aber hängt davon ab was hin ist. Wobei Diagnose sollte man erwarten dass maximal 1 bis 2 Tage dauert. Ausser sie brauchen Ausrüstung aus USA… dann dauert das schon ewig. :smiley:

Nur DC laden ist gut, der Wagen steht ja in Groningen und ist alles andere als fahrbereit

Anrufen,eMail schreiben, nachfragen?
Am besten 2 -3 mal die Woche.

Bei mir hat es im SC Müchen auch 2 Wochen gedauer tbis überhaupt mit der Diagnose begonnen wurde.

Aussage des Mitarbeiters: Das dauert so lange weil es neben dem normalen Tagesgeschäft erledigt wird. :confused:

Ich hätte erwartet dass zumindest die Diagnose der Ursache von Problemen die höchste Priorität hat. Dann können auch frühzeitig Ersatzteile bestellt werden. :unamused:

An der Stelle muss Tesla den Service Prozess deutlich überarbeiteten, und die Resourcen deutlich erhöhen. Unnötige Wartezeiten sind ärgerlich, besonders wenn man nach der Vollgarantie keinen Loaner mehr bekommt und dann kein Auto mehr hat. :imp:

…Würde mich auch sehr unfroh stimmen. Bislang bin ich von so etwas verschont geblieben.
Sollte es mir aber passieren mit meinem Model S, d. h. ich muss 2 Wochen oder länger warten, bis überhaupt jemand auf das Auto geschaut hat, dann ist es leider so, dass ich diese Toleranz gegenüber der Firma nicht aufbringen würde. Das nächste Fahrzeug kommt dann von Porsche oder Audi.
In der preislichen Dimension, in der Tesla mit den Performance Modellen agiert, ist so etwas ein NoGo.
Ich zahle viel Geld, kann das auch, erwarte dann aber auch, dass der Beauftragte springt. Und nicht einschläft.
Wenn ersteinmal mehr alternative Elektrofahrzeuge am Markt vorhanden sind, mutmaßlich wird das 2019 schon der Fall sein, wird sich auch ein Elon Musk nicht mehr mit neuen Ankündigungen und Fanboytools wie den Atari-Games in der Version 9, Flammenwerfern und Raketenantriebsankündigungen beim Roadster vor Ärger retten, das funktioniert bei den begeisterten E-Pionieren der ersten Jahre, aber nicht mehr im Massenmarkt.

Hatte bisher 2x angerufen und heute die zweite, inzwischen im Ton wesentlich deutlichere, E-Mail geschickt. Wenn da nicht endlich mal was kommt kann ich mich der Aussage von shunty nur anschließen, wäre mein erstes und letztes Auto von Tesla, so toll ich den Wagen an sich finde. Es kann ja nicht sein dass man liegenbleibt, abgeschleppt wird und dann einfach nix mehr hört, noch nicht einmal einen ungefähre Ansage wie lange es wohl dauern wird.

Leidensgenosse. Mein Auto hatte am 01.11. mehrere Fehlermeldungen und wurde dann nach Rücksprache mit der Hotline, zum nächst gelegenen (160 km entfernt) SC geschleppt. Da am 01.11. in NRW Feiertag war, wurde es am 02.11. in Düsseldorf angeliefert. Der Empfang wurde mir auch umgehend bestätigt. Seitdem ist nichts passiert!!! Ich rufe alle 2-3 Tage an, bekomme aber keine verbindliche Aussage. Da ich die Gebrauchtwagengarantie von Tesla habe, habe ich einen Leihwagen von Sixt bekommen (Audi a4 Diesel), den Tesla bezahlt. Den Treibstoff muss ich aber selbst zahlen. Der Akku meines Model S ist jetzt bei nur noch 3%, was mir auch etwas sorgen macht, da ich nicht sicher bin, ob das bei den niedrigen Außentemperaturen gut für den Akku ist. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, aber darum kümmert sich niemand. In Düsseldorf erreiche ich das SC meistens nicht, ich werde dann oft nach Hamburg umgeleitet, bin aber auch schon in Stuttgart oder Frankfurt gelandet. Zuletzt habe ich der Mitarbeiterin in HH gesagt, es wäre bestimmt gut, wenn mein Auto mal geladen würde, aber vermutlich wird das niemand machen. Mir wurde dann versichert, dass das erledigt wird, ist es aber leider nicht.
Eine Beschwerde-e-Mail habe ich auch schon geschrieben, was ich aber als sinnlos erachte, da es drauf auch keine Reaktion gab. Von Hamburg habe ich dann die Aussage bekommen: „In Düsseldorf ist Land unter“ und es wäre ein Mitarbeiter vor Ort, der sich um die Probleme kümmert.
Angeblich wurde schon ein Blick in das Feherprotokoll geworfen, der Fehler wäre aber wohl komplizierter. V 9.0 hatte ich 2 Tage vorher installiert, ob es damit zusammenhängt?
Bin wirklich gespannt wie das weitergeht. Am meisten sorgen mache ich mir momentan um meinen Akku.

Heute konnte ich mein Auto endlich wieder abholen. Am Ende war es anscheinend wohl nur ein Softwareproblem. Das HV-System wurde resetet, weil im Protokoll ein Hochvoltfeher stand und es wurde ein Softwareupdate (2018.44 641a0dc) installiert. Da ich ständig Probleme mit dem automatischen öffnen des Kofferraums hatte, wurden die Gasdruckfedern bzw. der Antrieb ausgetauscht, somit hatte die ganze Aktion zumindest etwas gutes. Da ich die Gebrauchtwagengarantie habe, war alles ohne Berechnung. Insgesamt bin ich vom Service in Düsseldorf aber enttäuscht. Laut Beleg (Rechnung ohne Berechnung) sollte der Wagen gewaschen sein, dass war er aber definitiv nicht. Mein Auto stand ja über 2 Wochen wohl nur draußen und so sah es auch aus. Geladen war er nur auf 64% (Heimweg 160 km) und bevor ich losfahre konnte, musste ich es erstmal vom Frost befreien. Zuhause bin ich dann erstmal in die Waschanlage gefahren.

tja Düsseldorf…
habe vor 2 Wochen einen neuen Tesla erhalten (nachdem der Verkauf, gelinge gesagt, holprig war)…ohne neustes Update und auch wenig geladen,
Bis heute versucht sich mein Auto am update…ohne Erfolg, die Bildschirme booten nicht immer (Auto tod) Öffnen der Fahrertür schafft da Abhilfe,
und die Rückfahrkamera zeigt im Dunkeln so gut wie kein Bild (gut, dann nicht Winter ist, Sakasmus)
keine Idee, wie oft wir Kontakt zum SEC versucht haben zu bekommen…
absoltues Deseaster…
das war beim ersten Auto alles anders…aber die Mannschaft ist auch komplett ausgetauscht worden…

trotzdem alles mehr als ärgerlich für ein solch hochpreisiges Auto

LG :imp:

Mal ne blöde Frage, wenn es ein Leasingfahrzeug erwischt, kann man dann die monatlichen Leasingraten einstellen bis das Fahrzeug repariert ist?
Gruß
Kau-tschuk