Ablösung Türdichtung

Gestern an der Fahrertür oben entdeckt. Kann man das selbst und mit welchem Kleber reparieren?

Lieber nicht, da wohl noch Garantie. So ein Kleber vernichtet schnell mal die Dichtung.

mehr oder weniger systembedingt normal. Im Kalten dehnt sich Gummi aus, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Materialien. Das geht im Frühjahr oder in der Tiefgarage wieder weg. Sollte sich wirklich was ablösen kann das jeder SEC wieder fixen. Da würde ich auch nichts selbst machen, das geht oft in die Hose.

den Effekt habe ich bei meinem auch - unabhängig vom Wetter. Steht schon auf der Liste für den nächsten SC-Besuch. Der ist übrigens morgen …

Diese Welle entsteht, wenn die Dichtung sich etwas dehnt und überschüssiges Gummi sich an der Ecke „sammelt.“

Einfach mit dem Finger über die Dichtung fahren, in Richtung von der Ecke weg. Wenn das Ergebnis nicht befriedigt, kann man immer noch ins SeC fahren.