iPhone Music Player aktiviert sich automatisch

Hallo,

Ich habe ein iPhone X das gekoppelt mit meinem Model S ist. Jedesmal wenn ich einsteige fägnt das iPhone im Hintergrund Musik aus der Mediabibliothek abzuspielen. Egal ob Radio, TuneIn gehört wird.
Ist seit dem Update auf die Version 9 (42.2). Das saugt dir den Saft aus dem Handy!

Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?
Gilt übrigens auch so für das Model X

Gruß
Ulrich

Kann ich auch bestätigen, allerdings schalte ich die Wiedergabe meistens über die Apple Watch schnell wieder ab, so daß der Stromverbrauch nicht das große Problem ist - aber es nervt und wenn man es halt mal vergisst ist man im Hörbuch leider an einer ganz anderen Stelle angekommen…

Habe ich auch ab und zu. Model X iPhone 7+ mit Bluetooth an wg Apple Watch und Freisprecheinrichtung. Ist erst seit V9 so

Ja, 2 Fhz, beides AP1 mit V9 und einem iPhone.
Das nervt

Kann ich bestätigen. Aber bei mir ist es folgendermaßen:
Ich ruf jemanden an (im Auto mit Tesla freisprech)…
Dann hör ich nichts seh aber dass der andere abgehoben hat weil die Zeit mitläuft. Dann leg ich auf und ruf wieder dann. Dann spielt es plötzlich Musik…

Zuerst dachte ich es ist der Anruf Ton , nichts ungewöhnliches… aber dann irgendwann war es bei allen Kontakten das selbe Lied…
Dann hab ich festgestellt der Musik Player spielt die Musik vom iPhone ab…

Kann ich auch bestätigen. Konfiguration: Model S 90D, AP2, EZ 03/2017, Version 2018.42.2 19e7e44, iPhone X mit iOS 12.1 (16B92).

Der Fehler tritt bei mir seit V9 (iPhone X) auch auf.

Gabs nicht im Forum mal die Erkenntnis, daß iPhone (nur) mit Watch Probleme macht?

Genau das gleiche auch bei mir seit v9. Player startet zwar nicht beim einsteigen, aber reproduzierbar bei jedem Telefonat, sodass man dann im Hintergrund beim telefonieren die Musik hört. Hoffe auf ein baldiges bugfix. Für mich der erste wirklich störende Fehler in v9

Ein solches Problem habe ich mit meinem Android Phone und Audible schon lange bevor Version 9 erschienen ist.

Ich höre mein Hörbuch und stoppe die Wiedergabe bevor ich den Wagen erreiche. Kaum bin ich im Auto wird das Hörbuch wieder abgespielt es wird aber nicht auf die Wiedergabe umgeschaltet.

Das einzige was bei mir hilft ist die Audible App zu beenden.

Noch ein Update dazu:

@sdt15749: Das finde ich ja noch normal, so war es bei mir vor V9 auch. Es sei denn der Tesla hat vergessen das ich mir was angehört habe. Macht der Tesla ja gerne z.B. wenn vom WLAN in der Garage auf Mobilfunk gewechselt wird. Dann stoppt die Wiedergabe nach dem Wechsel bei TuneIn zu 100% und geht auch nicht mehr an. Das gleiche gilt für alle TuneIn Sender (Podcast) wenn an einer Stelle angehalten wurde.

Heute morgen bin ich in meinen Model X rein und da hat er diesmal sogar direkt die Musik ins Auto geschaltet. Obwohl ich nicht die Musik App offen gehabt habe.
Dann bin ich mal hingegangen und habe an meinen iPhone Bluetooth deaktiviert und nach ein paar Sekunden wieder aktiviert, kaum war das Telefon wieder mit dem Auto verbunden ging der Musikplayer sofort wieder an. Obwohl im Auto TuneIn gehört wurde. Ist so jedes mal reproduzierbar.

Ist also ein 100% Bug in der V9 Firmeware. Ich habe dazu gestern Abend noch ein Ticket bei der Tesla Service Hotline aufmachen lassen. Sollten alle betroffenen machen, das da mehr druck reinkommt. Denn laut Aussage von der Hotline war der Fehler nicht bekannt.

Gruß

Ulrich

Gleiches Verhalten habe ich mit Hörbüchern auf dem iPhone auch (allerdings nicht Audible sondern iBooks). Auch wenn es manchmal nervig ist, glaube ich nicht, dass das ein Fehler ist, das soll vermutlich so sein.

Mein Workaround ist, vor dem Verlassen des Autos auf eine andere Audioquelle zu wechseln. Dann startet das Hörbuch nicht automatisch wenn ich wieder einsteige.

Hab ich auch, iphone Xs aktuelle Firmware auf Handy und Auto, keine Watch. Interessanterweise läuft das bei mir itunes nur so vor sich hin, es ist nix zu hören.

Dito bei mir…wie bei sustain

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Iphone X und Podcast App. Während ich im S Spotify hörte liefen auf dem iPhone die Podcasts still weiter. Sehr nervig, weil gehörte Podcasts automatisch gelöscht werden…

Bei mir gibts auch Probleme mit dem MX und dem IPhone X. Z.B. Wenn ich Nachrichten auf WhatsApp diktiere, geht teilweise Musik aus Apple Musik an, oder wenn ich jemanden anrufen kann ich den gegenüber nicht verstehen. Das soll nicht bekannt sein bei Tesla ???

Dem muss ich widersprechen, mein iPhone X macht das auch manchmal wenn ich mit dem neuen Hyundai Tuccson meiner Frau fahre.
Beim Tesla hingegen ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich habe das gleiche Problem
Ohne IWatch
S85 AP1
iPhone 6S
Auch Probleme bei der Annahme von Telefonaten. Wird angenommen, aber ich kann nichts hören

Auch bei mir das gleiche Problem. iPhone XS mit aktueller SW (iOS 12.1), mit Auflegen des ersten Telefonats startet der iPhone-interne MusicPlayer. Grundsätzlich geht nach dem Start des Fahrzeugs der erste Anruf in die Hose, er bleibt stumm. Daher rufe ich immer zuerst eine Testnummer an, lege dann auf, und danach funktionieren alle Telefonate einwandfrei.

Das Problem ist definitiv mit V9 reingekommen. Ich habe die erste Version davon, also 2018.42.2. Einige fahren schon mit 2018.42.4 (oder höher) herum, ist dort das Problem (hoffentlich) gelöst? Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Fehler ist sehr nervig…

Ist allerdings kein reines Apple-Problem:

Mein HTC m9+ mit Android 5 zeigt dasselbe Phänomen