Front-Lautsprecher links und rechts unterschiedlich?

Hallo,

bei meinem MS habe ich durch Zufall (Rumspielen mit dem Balance-Regler) herausgefunden, dass der linke Frontlautsprecher völlig anders klingt wie der Rechte. Ist das normal bzw. kennt das jemand?
Ich rede jetzt nicht davon, dass bei Stereo-Wiedergabe die beiden Kanäle unterschiedliche Töne abspielen. Bei mir ist der Linke richtig dumpft wie wenn er keinen Hochtöner hätte. Der Rechte klingt sehr klar und sauber.

VIeleicht kann das mal jemand von Euch probieren. Kann ja auch normal so sein.

Achso - mein Wagen hat das Premium-Sound Paket mit Dolby Surround Modelljahr 2018.

Vielleicht ist beim Einbau des linken + und - vertauscht worden ?

Hm. Kann das zu diesem Symptom führen? Interessanter Hinweis. Werde ich mal im SC als Hinweis geben. Habe demnächst eh einen Termin.

Ich würde eher auf einen defekten Hochtöner tippen (oder Kabel defekt / Stecker nicht richtig dran) Hört man das denn nicht raus, wenn man mit dem Ohr nah dran geht?

Hatte ich auch. S 100D mit Soundpaket aus 03/2018
Hochtöner links war kaputt und wurde getauscht.