Internetbrowser ohne Funktion

Seit einigen Tagen ist mein Internetbrowser ohne Funktion. Internetverbindung ist vorhanden und Spotify funktioniert einwandfrei. Reset des Displays und Fahrzeugs waren erfolglos. In der oberen Statuszeile des Browser steht immer nur „Fehler“ nach einer Seiteneingabe. Mein Fahrzeug ist 3,5 Jahre alt.
Ist dieses Problem bekannt?

macht doch kaum einen Unterschied.
Der browser ist (zumindest bei mir) auch unter V9 immer noch unbrauchbar langsam

Wird er wohl auch immer sein - es sei denn Du hast die MCU2. Der Tecra Prozessor hat definitiv nicht genug Power um moderne Webseiten zu rendern.

Hallo David-LED,

Ja auch ich hatte diesen Fehler, mit der letzten 8er Version.

Habe inzwischen die Version 9 auf dem Fahrzeug und bin gerade eben nochmal zum Fahrzeug, und durch das Upgraden geht auch der Browser wieder.

Gruß

Kurt

Brauche auch Rat. Seit 8.Nov. funktioniert nicht einmal das Radio mehr, ein Sender läuft, kann aber keine weiteren wählen, weder am Lenkrad noch am Disply. Spotify funktioniert ohnehin nicht. 3G Anzeige ist aber voll da.
Lautstärke nur am Display änderbar.
Ich warte auf die SW 9 aber bis jetzt tut sich auch da nichts.
Ist SeC die einzige Möglichkeit oder gibt es da noch etwas was ich versuchen könnte, denn mehrmaliges Reset brachte auch nichts.

Bei mir genau das gleiche Problem. Habe bei Tesla angerufen, die haben ein Ticket erstellt. Wenn es wie oben beschrieben mit der V9 behoben würde, wäre ja eine gute Lösung.

Was ich nicht verstehe. In meinem Laptop von 2005 und Ubuntu bekomme ich die Seiten fast alle sauber geladen. Meines erachtens ist die CCS und/oder JavaScript Engine so besch… implementiert. Und daher die schlechte Performance. Mit vernünftiger Browserengine könnte man da sicherlich eine gute UX bekommen.

Ich hatte das auch schon häufiger mal (zuletzt in der v9 42.2, aber auch bspw in der v8). Manchmal wird nur Fehler angezeigt aber meistens ist der Browser einfach komplett weiß und reagiert nicht auf die Eingabe einer Adresse.

Bei mir jedes Mal auf Anhieb geholfen hat das zurücksetzen auf Werkszustand über das Menü „Service & Reset“.

Man verliert dabei aber natürlich alle seine Einstellungen und auch Homelink-Steuerungen sowie Tripmeter gehen verloren. Aber immerhin geht der Browser dann (mal) wieder.