Sprachsteuerung reagiert nicht mehr.

Hallo allerseits,

seit gestern funktioniert die Sprachsteuerung in meinem Model S nicht mehr. Hatte das von euch schonmal jmd.?
Wenn Ich Hupe funktioniert sie bzw. wird aktiviert.
Habe bereits beide Systeme neu gebootet.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Marco

P.S.: Warte noch auf einen Rückruf von TESLA.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag ich habe das gleiche Problem seit 3 Wochen bei meinem 2018er Model X
hat jemand schon eine Lösung?
Reboot hilft nicht
auch nach dem letzten Update keine Änderung
Anfrage bei Tesla …Scherz gibt es nicht mehr…

liebe Grüße Klaus Mayrhauser

Guten Tag, hat einer von Euch eine Lösung? Seit dem mein Model S beim Service war habe ich auch das gleiche Problem. Habe schon vermutet die hätten da was gedreht.

Grüße

Hello,

hat hier jemand ein Update?
Bei mir schaltet sich die Sprachsteuerung jetzt von selbst ca. alle 30 Sekunden ein. Alternativ noch beim Hupen, jedoch nie beim richtigen Knopf am Lenkrad.
Es kam plötzlich von einem Tag auf den anderen.
Fahre Model S Performance 09/20.

Viele Grüße

Lenkradknöpfe sind leider immer noch ein Problem. War bei mir nach nur einem halben Jahr schon ein Fall für den Ranger. Mal überprüfen (lassen).

Ich kann auch durch Betätigung der Hupe die Sprachsteuerung aktivieren. Nur meine Tasten sind so ausgeleiert das es mich wundert, dass diese überhaupt noch etwas machen.

Bei mir handelte es sich seiner Zeit um einen Kabelbruch im Lenkrad.

Jetzt ist es bei meinem MX auch so weit. Es passiert nichts wenn man auf die Taste für die Sprachsteuerung drückt, es erscheint also auch nicht das Mikrofon. Weder ein warmer noch ein kalter Reboot noch ein Softwareupdate haben Abhilfe geschaffen. Vorhin als ich die Türe aufgemacht habe ging auf einmal die Sprachsteuerung an und dann wieder aus. Wenn man auf den Knopf drückt passiert nichts.

Hatte das hier noch jemand und konnte das mit einem Ranger behoben werden? Kommt da ein neues Lenkrad rein oder werden da die Tasten ausgetauscht?

Würde ungern dafür wieder in SeC fahren, das ist bei mir mit größerem Aufwand verbunden.

Hallo mxcosco, was ist aus deinem Problem mit der Sprachsteuerung geworden?

Du hast mich markiert bei deiner Antwort :raising_hand_man:

Ranger kam vorbei und hat vor Ort die Lenkradtasten getauscht, geht wieder alles

Im Grunde ist die Sprachsteuerung so unbrauchbar, dass ich es kaum fassen kann.
Es gibt UNZÄHLIGE Beispiele, wo das verdammte System kein Wort versteht, auch nach 10 Versuchen nicht (und es handelt sich nicht um Namen wie „Thomas Müller“).

Probiert mal „Pepi“.
Geht nicht!
Erkennt (hört) nur „Pepe“. Ebenso alle Nachnamen die mit „cik“ enden.
Erkennt aber Siri sofort.

Warum kann EM (unseraller, danke @Europhil) nicht das System von Apple kaufen?
Die Mercedes Teile hat er auch ohne Skrupel eingebaut :laughing:

Die Ironie - und das ist in dem Fall eine ganz subtile :+1:, weil hier der letzte Eintrag von mir selbst ist, der besagt, dass das ganze unbrauchbar ist - ist, dass sie seit vorgestern bei mir auch nicht mehr funktioniert.

Sprachmicro meldet sich bei jedem Einstieg ins Auto, aber Knopf? Völlig tot…:joy::joy:

Gleiches Problem wie alle hier. Sprachsteuerung nur beim Betätigen der Hupe. Kann jemand sagen, was das gekostet hat über den Rangerservice? Danke!