Aufwecken seit dieser Woche nicht mehr möglich

Hallo zusammen

Ich eröffne einen neuen Thread, weil mein Problem m.E. nicht mit dem Anbieterwechsel in der Schweiz zusammenhängt.
Bis vorletzte Woche hat bei mir das Aufwecken mit der App bis auf 1-2 Ausnahmen funktioniert (musste ein paar Mal die iPhone App ganz neu staten, bis es geklappt hat). Seit letzter Woche scheint sich die App nicht mehr verbinden zu können. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Reset über Scrollräder habe ich probiert, der Appzugriff hat aber auch nur bei aktivem Ladevorgang funktioniert. Sobald das Laden abgeschlossen war, konnte ich nicht mehr connecten…

Gibt es alternative Reset-Möglichkeiten oder weitere Zugriffmöglichkeiten (über Website o.ä.) die ich ausprobieren kann? Könnte es daran liegen, dass ich noch kein iOS 12 installiert habe?

Danke für Eure Hilfe,
Gruss
Stefan

Mal mit „Visible Tesla“ oder Android probieren.

Hallo,

ich habe seit ca 7 Tgen das gleiche Problem, kann aber nach Reset der MCU dann wieder auf den Tesla zugreifen. Bis jetzt, zum Glück.

Habe auch schon Tesla bezüglich dieses Problems angeschrieben. Mal schauen, was denen einfällt, um das Problem zu lösen.

Und… ich habe iOS 12 und auch das neueste Update beim Tesla installiert (36.2).

LG aus Niedersachsen

Es wäre nützlich, wenn ihr die Einstellung im Fahrzeug kontrolliert (durch aus- und einschalten, also nicht nur angucken) und die bei eurer Problembeschreibung aufnehmt:
remote access: ja / nein
energiespar-modus: ja / nein
immer verbunden: [ ] [x]

Hallo,

Hatte das Problem auch. Zuerst hat es das SeC mit einer Fernwartung versucht, hat aber nicht genützt. Danach brachte ich das Fahrzeug zum SeC, dort wurde die Software nochmals installiert, und seit dann funktioniert es wieder.