Podcast bei Spotify finden

Hallo an alle,

ich habe Probleme diesen Podcast mit der Tesla-SuFu zu finden.

Habe verschiedene „Schlagworte“ versucht, aber ohne Erfolg. Hoffe jemand, kann mir ein Tipp geben, wie ich den Podcast finden kann :slight_smile:

Danke im Voraus :slight_smile:

Ich finde auch keine Podcasts auf Spotify. Muss das evtl. irgendwie in die Tesla App implementiert werden seitens Tesla? Kenne mich nicht aus, würde mir aber auch wünschen, dass das mal irgendwann funktioniert.

Ich habe die von mir gehörten Podcasts unter I-Tunes gefunden/gespeichert.

Das Problem kenne ich im allgemeinen bei Spotify.
Auch auf meiner Android-App finde ich mit der Suche die gewünschten Podcasts nicht. Erst durch googeln finde ich dann meistens den Link welcher vom Ersteller geposted wurde.

Heißt dann aber, zur Zeit keine Chance über den Spotify Zugriff im Auto da dran zu kommen, oder?!

bump: funktioniert noch immer nicht, oder? habe das selbe problem in meinem model 3 :frowning:

Leider Nein :frowning:

Ich habe einen Workaround gefunden, der allerdings nur funktioniert wenn ihr so oder so schon einen Spotify Account habt und diesen im TESLA angemeldet habt.

Ob es eine Rolle spielt, weiss ich nicht aber: Ich hab bei der Bluetooth Verbindung vom Handy zu meinem TESLA die Funktion „nur Anrufe“ und keine Medienwiedergabe aktiviert.

  1. Step: Auf dem Handy in Spotify den Podcast „anhören“
  2. Step: Ins Model 3 einsteigen, Spotify auf dem Auto wählen und einen beliebigen Song abspielen lassen.
  3. Step: Wieder auf die Spotify App auf dem Handy gehen (mittlerweile zeigt es an, dass das angewählte Lied gespielt wird), dort erneut noch dam Podcast suchen und auf Play drücken.
  4. Step: Falls sich die Wiedergabe wieder auf euer Handy verschiebt und nicht mehr am TESLA abgespielt wird auf „verfügbare Geräte“ klicken auf dem Handy und dort TESLA auswählen

Danach sollte auf dem TESLA der Podcast abgespielt werden - auf dem Screen wird zwar nicht angezeigt welcher Podcast läuft etc. aber Audiomässig läuft er über den TESLA.

Hat bei mir jetzt schon 2x funktioniert, werde sonst mal eine Anleitung (Video machen) falls Interesse besteht. Was wichtig ist, die App bevor ihr ins Model 3 einsteig öffnen, damit nicht die „reduzierte Version“ auf dem Handy angezeigt wird, wo ihr quasi nur die Möglichkeit von beschränkten Controls habt. Weiss nicht ob das so verständlich war, bei Interesse mach ich einen kleinen how to guide.

Liebe Grüsse

Ich war auch etwas negativ überrascht, dass Spotify im Tesla keine Podcasts kann. Hörbücher gehen ja auch… Ansonsten kann ich PocketCasts (pocketcasts.com/) empfehlen. Es ist sowohl im Webbrowser, als auch für Mac und Windows sowie iOS und Android verfügbar. Sogar auf Sonos lässt es sich integrieren. Der Stand, wo man gerade im Podcast ist, wird über alle Geräte/Plattformen hinweg synchronisiert. Kostet zwar dann im Appstore um die 6€, ist es aber meiner Meinung nach wert.