Sicherheits-Code um zu Starten

Model S P100D aus April 2017
Software 2018.32.4 040c866

Kennt jemand das:
Ich habe gemäß der Empfehlung von Tesla die Sicherheitsabfrage aktiviert. In den ersten beiden Wochen konnte ich dreimal nicht starten, da die Code-Eingabe nicht möglich war. Der Monitor blieb einfach dunkel. Ich kann nicht genau sagen, was ich alles an Resetversuchen unternommen habe. Der Rechner bootete irgendwann, sodass ich den Code eingeben und wieder fahren konnte. Es ist sowohl nach längerer Parkzeit, über Nacht, wie auch nach einem kurzen Einkauf passiert. Ich habe diese Funktion letztendlich wieder deaktiviert und siehe da es funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Ich hab es einmal erlebt, dass das Centerdisplay mehrere Minuten schwarz blieb, allerdings bei einer älteren Softwareversion. Kam damals auch mit drücken beider Scrollräder während der Fahrt nicht hoch. Hab dann nochmal angehalten und in P mit gerückter Bremse die beiden Scrollräder gedrückt, dann kam das mildre Display wieder hoch. Hätte es damals schon die Code-Abfrage gegeben, hätte ich nicht fahren können.

Seit ich die Codeabfrage aktiviert habe, hatte ich das Problem noch nie und habe auch noch nicht von ähnlichen Problemen in Zusamenhang mit der Codeabfrage gehört.

Vielleicht reine Koinzidenz, dass das Problem bei Dir mir der Codeabfrage kam.

Gruß Mathie

Ich werde die Codeabfrage wieder aktivieren und, falls der Fehler noch mal auftaucht davon berichten.

Mutig. :laughing:

Ja, hier. Genau die gleichen Fehler und deshalb wieder abgewählt.

Ich hatte es einmal, dass er das PIN-Fenster nicht öffnete. Die beiden Screens waren aber aktiv. Ich konnte den Wagen somit nicht starten. Ich habe dann das Feature in den Einstellungen abgeschaltet und wieder aktiviert. Danach ging es wieder. Bisher ist es aber gott sei dank nur einmal passiert.

Der Fehler ist nach erneuter Aktivierung nicht mehr aufgetreten.

Du konntes das in den einstellungen einfach abschalten? ohne dich vorher durch pin autorisiert zu haben?
wenn das funktioniert, dann macht die PIN keinen Sinn.

na so einfach ist das nicht, um den PIN abzuschalten benötigst Du Dein Tesla PW

LG aus Leipzig

Was mir aufgefallen ist, sind die Fettfinger welche Spuren auf dem Display an den Code Zahlen hinterlassen, somit zumindest eine Eingrenzung der möglichen Zahlen für einen Bösewicht möglich wäre

LG aus Leipzig

Mach das Display nicht so oft sauber, dann sieht man es nicht so gut… :wink:
Tesla sollte die Eingabebox etwas wandern lassen, dann ist das Problem deutlich geringer.