Nach einer Woche habe ich mein Auto wieder abholen können. Man sagte mir erst es dauert wahrscheinlich 2 Tage. Als ich am Freitag nichts gehört hatte, habe ich selber angerufen. Dann wurde schon Montag, spätestens Dienstag gesagt. Erst am Mittwoch Mittag wurde mir mitgeteilt,dass ich das Auto wieder abholen könne.
Das Modem wurde neu geflasht und Internet funktioniert wieder und die Verkleidung wurde auch getauscht.
Das war auch so alles was behoben wurde.
Man sagte mir, dass die Scheibenwischer neu justiert wurden, aber als ich losfahren wollte konnte man sehen, dass sie nur den Arm verbogen hatten und jetzt stand das Ende schief und ragte weit hinaus. Das klackern war auch nicht weg. Das habe ich sofort moniert und der Monteur meinte,dass sähe echt komisch aus. War ihm aber erst nicht so aufgefallen.
Dann hat er einen neuen Wischerarm geholt und man sah,dass meiner vollkommen verbogen war. Den Neuen montiert und das Problem war beseitigt. Wurde also in erster Linie auch nicht richtig repariert, sondern nur gebogen.
Das knarzende Geräusch vorne beim Beschleunigen sei normal laut Service. Die Federung würde zu weit ausgestreckt und daher kommt das Geräusch. Ich sollte die Federung auf Low setzen wenn ich schnell beschleunigen will, dann sei das Geräusch nicht da. Habe ich gemacht, aber merke keinen Unterschied. Komisch ist halt nur, dass das Geräusch zu Anfang nicht da war, sondern erst seit einem Monat und dann immer schlimmer geworden ist.
Mücken in den Rückleuchten seien auch normal und ist ein Designfehler der Rückleuchten. Diese seien nicht dicht. Wurden aber getausch. Man sagte mir auch, dass wenn wieder Mücken oder ähnliches drin sind, dann werden sie diese wieder tauschen. 8 Jahre lang…
Fenster hinten sollte nachjustiert sein. Ich merke davon nichts. Das Fenster bleibt noch regelmässig in der Leiste hängen. Ich habe das Gefühl, dass sie das Falsche Fenster „justiert“ haben, denn jetzt ist das Problem auch auf der anderen Seite vorhanden. Also schlimmer als vorher.
Die Beschleunigungswerte seien richtig laut Service. Sie hätten 2,78s gemessen. Wahrscheinlich würde ich falsch messen meinten sie nur. Sie haben aber zugegeben, dass in der Firmware etwas geändert wurde, sodass am Anfang der Ruck nicht mehr da ist. An den Werten würde das aber nichts ändern. Meine Messungen sagen etwas anderes.
Ich bin also nicht wirklich zufrieden mit dem Service. Eigentlich haben sie nicht viel gemacht, aber dafür eine Woche benötigt. Und was gemacht wurde, ist auch nicht richtig gemacht.