Alle Fenster gehen automatisch auf

Hallo allerseits,

heute hat mein Model S in der Garage in verschlossenem Zustand an der Steckdose einfach alle Fenster geöffnet. Vielleicht braucht er auch nur mal frische Luft im Innenraum.

Was jetzt natürlich witzig klingt ist kein Spass mehr wenn er mal irgendwo steht und einfach die Fenster aufgehen.

Hat einer von Euch das auch schon mal erlebt ?

Gruss Gerd

Du hast Dich nicht zufällig auf den Schlüssel gesetzt? Lange auf den Schlüssel drücken --> alle Fenster gehen auf. Das ist beschriebene Leistung, damit man an einem heißen (kalifornischen :wink: ) Sommertag erstmal „Luft ablassen“ kann, bevor man sich ins Innere des Fahrzeugs wagt…

Hier wurde dieses Problem auch schon „gemeldet“

edmunds.com/tesla/model-s/20 … geist.html

danke Karsten, werde nächste nächste Woche das Phänomen bei Tesla melden.

Gruss Gerd

Ist bei mir auch schon paar mal vorgekommen! War aber immer selber Schuld, Schlüssel in der Hosentasche dazu noch ein Maßband…wenn die Tasche eng ist und der Schlüssel in der Mitte gedrückt gehalten wird passiert sowas! Auch von grösserer Entfernung :angry: zum Glück hatte es noch nie geregnet :astonished:

Kann man diese Funktion denn deaktivieren?

Wäre ja mal ein Versuch wert, wenn möglich.

Ich habe das schon ab die eap Jungs gesendet aber die finden diese Funktion super. Bei einem BMW Schlüssel geht das ja noch aber das Dach wird eben schon ab und zu mal in der Tasche zufällig gedrückt.

Total krass als ich an mein Auto kam und alle Fenster offen waren.

Naja, Meinungen gehen bei Features oft mal auseinander. Tesla findet es ja auch sinnvoll die vorderen Parksensoren zu deaktivieren, wenn man rückwärts fährt. Ich seh die Logik nicht dahinter.

In dem Punkt haben sie sich wohl überzeugen lassen. Ich weiß nicht mehr, wer das berichtet hat, aber das soll wohl geändert werden. Warten wir mal ab, wie es sich mit der Firmware 6 verhält…