Tesla verbindet sich nach Tiefgarage nicht mehr mit dem Netz

Hallo zusammen,
Seit kurzem verbindet sich der Tesla nach einem Tiefgaragenbesuch nicht mehr mit dem Netz. War zuvor nie so. Immer verbunden ist an.

Geht nur mittels Reset wieder.

Kennt einer das Problem?

Genau dieses Verhalten gab es schon mal als Bug. Ist aber schon lange her. Welche Version hast du?

aktuellste 2018.32

Wir sind bei 2018.34 und damit hab ich es nicht. Ich würde erst mal aufs nächste update warten.

Bekanntes Problem mit der Sunrise SIM Karte. Die Techniker seien dran, Geduld ist gefragt.

Könnte man die Sunrise SIM Karte auch selber durch eine andere ersetzen bis das Problem gefixt ist ?

Aber nicht bei allen, bei mir mit Sunrise kein Problem!


Sunrise
…mal aus Neugier gefragt woher wisst ihr das, bzw. wie kann ich das erkennen?

Wurde bei mir auf meinen Wunsch im Mai ersetzt. Wird teilweise beim Service-Center Termin automatisch ausgeführt (steht dann sicher in der Rechnung).

Bin grad nicht im Auto, aber versuch doch mal:

Wenn du auf eine Webseite gehst, welche dir anzeigt welche IP dein Internet Zugang benutzt (zb whatismyip.com) , wird ein virtueller Server in der Amazon Cloud angezeigt. Bei Swisscom wars eine Swisscom IP Adresse.

Problem existiert immer noch. Hoffe mal auf Version 9

Ich hatte das Problem auch mal über erinnerte 6 Wochen. Hatte dann Termin im SeC für nach dem Skiurlaub ausgemacht. Und nach dem Urlaub war das Problem dauerhaft (bis heute) weg. (ohne dass ein SW-Update erfolgte)
Fazit: Auch ein Tesla benötigt hie und da Luftveränderung. :astonished: