Navi fährt zur richtigen Strasse - in der falschen Stadt!

Hallo,

Heute habe ich die Version 2018.32.2 (3817fdd) mit unveränderten Release Notes bekommen. Dann habe ich das Auto per Navi mit dem Wisch nach unten zur vor langer Zeit eingegebenen Heimadresse dirigiert, und schwupps, die Route ist da - aber an einen völlig anderen Ort! Nach Inspektion des misteriösen Ziels durch Zoomen stellt sich heraus, dass das Navi dort die exakt gleiche Strasse und Hausnummer gefunden hat - bloss in einer anderen Stadt!

Natürlich habe ich die Heimadresse geprüft, mal direkt die Adressse inkl. richtiger Stadt eingegeben, die MCU mehrmals neu gestartet und auch die Routenführung abgebrochen und neu gestartet - jeweils mit dem gleichen Ergebnis: Das Navi will zur richtigen Adresse in der falschen Stadt!

Hat das Problem sonst noch jemand? Mit der vorherigen Version ist mir das nie passiert. Mail an [email protected] ist bereits raus.

Nein, meiner fährt mich immer noch nach Hause in Zürich.
Nur leider beendet er die Navigation nicht, da die Garage neben dem Haus steht und somit das Ziel noch nicht ganz erreicht ist. Das alte Navi war da toleranter!

Bei mir ähnlich, wie bei pjw.
Büroadresse ist nun in der Mitte des Geländes als Ziel. Nicht mehr an der Straße. So muss immer per Hand beendet werden.
Die Stadt stimmt aber

Unser Büro (als Heimadresse eingetragen) liegt in einer Straße die es häufiger gibt. Zumindest mit 2018.28.5 und der neuen Tesla-Beta-Navigation findet er weiterhin die richtige Adresse.

Kann man Deine Adressen auf unterschiedliche Weisen schreiben? Ich hatte mal ein Navi in einem Toyota, das verirrte sich gelegentlich in andere Städte, wenn man Straßennamen nicht genau wie vom Navi erwartet eingab und die im Navi hinterlegte Schreibweise war nicht immer die offizielle :unamused:

Gruß Mathie

Ich finde das insofern interessant weil ich bisher davon ausgegangen bin dass Heimat-- und arbeitsort primär anhand Koordinaten gemerkt wird.

Strohhalm: Vielleicht nochmal neu festlegen unter der Verwendung der Postleitzahl?

Ja snooper, von genau diesem Phänomen habe ich in dem Thread zum neuen Navi gelesen. Kann jetzt aber gerade leider nicht danach suchen und erinnere mich auch nicht, ob es eine Lösung gab …

Meine Heimatadresse ist jetzt auch nicht mehr im richtigen Ortsteil, sondern im Hauptort. Über die weiteren Besonderheiten in diesem Zusammenhang hatte ich schon berichtet, als die Naviumstellung bei mir erfolgte

ich hatte mal, auch komisches Erlebnis mit dem zeug, wir sind fast 20min. und ganze ca. 10 km weg gewesen, aber Navi zeigte als ob wir noch immer auf dem Parkplatz sind.

@UrEs und @Yellow: Dann bin ich also nicht der Einzige, danke.

Schrägerweise hat mich heute das Navi wieder nach Zürich gelotst, allerdings von einem anderen Startpunkt aus… amkopfkratz