Motor heult ab Tempo 170

Moin,

habe das S85 Bj 2014 nun einen Monat. Mehrfach, schon bei der Abholung ist folgendes Geräusch aufgetreten:
Nach ein paar Minuten (3-5min) mit einer Geschwindigkeit von über 170 km/h fängt es hinten an zu heulen, geschwindigkeitsabhängig im Geräusch.
Unter 170 km/h hört es auf, fängt aber sofort darüber wieder an. Fahre ich ca. 10min deutlich darunter kann man wieder über 170 km/h ohne Geräusch fahren. Nach wenigen Minuten geht es aber wieder los.
Ist 4x identisch so passiert. Wird etwas zu warm ? Denn es dauert wenige Minuten bis das Geräusch auftritt und nach ein paar Minuten darunter geht das Geräusch weg.
Also mal kurz auf 220 km/h und wieder langsamer ist ohne dieses Geräusch. Nur eben nach einer gewissen Zeit >170.
Bei Aussentemperaturen von 33° und 18°
Keine Geräusche unter 170 km/h, seit bisher 6000km

Danke für Input

DU defekt. Würde ins SEC fahren. Hast ja acht Jahre Garantie auf den Antrieb.

Lager der DriveUnit defekt. Durch die hohe Temperatur im Stator des Motors verändert sich durch Wärmeausdehnung die Vorspannung im Lager und es fängt langsam an zu heulen.

Der Wagen kommt aus NL und hat laut Batteriedaten 14.6kWh auf 100km im Schnitt (mit 80% AC Ladung), der hat nie >130km/h gesehen.
Daher dürfte das also noch nie bemerkt worden sein. Den „typischen“ DU Fehler kenne ich nicht, hatte angenommen das dann Geräusche auch bei geringen Geschwindigkeiten auftreten.
Der Stator wird 150°C warm, aber da war mit dem Geräusch erst mal nichts direkt verbunden. Die Lager erwärmen sich ja auch wegen der hohen Drehzahl von allein zusätzlich.
Alles gut, ist ein Komfortproblem und natürlich ist Garantie drauf, 2 andere Punkte habe ich auch noch gefunden, dann wird mal ein Termin fällig.

Dann kann ich den Fehler aber entsprechend zuordnen. Danke !