Verschwundenes hinter Mittelkonsolenabdeckung! Hilfe!

so fans,

nun hab ich vor 2 wochen meine visa-card auf der mittelkonsolenabdeckung gelegt und… na klar der tesla-langfinger hat die in einer unzugänglichen ecke im fussraum archiviert.
ok, neue bestellt und 10 € abgedrückt.

nun am wochenende eine a5 grosse zufahrtsberechtigung vom hotel dort mal schnell abgelegt… eine etwas kräftigere rekuperstion und der langfinger hat sein archiv erweitert.

so eine blöde mittelkonsole, wo niemand ran kommt, auch nicht nach der abnahme des plastikschiebers (mit viel kraft rausgehebelt, da nirgend ein nippel oder schrauben sichtbar waren) denn da kommt noch ein durchlöchertes metallteil…
das bekam ich nicht raus, habs bei der gelegenheit wihl auch grad mal verformt…

stand: die leichtgängigkeut des schiebers ist hin, muss ihn nun etwas anschieben… aber geht zu.

frage, bevor ich das archiv weiters fülle: wie komme ich da ran ohne vom frunk mir ein loch rein zu bohren?
ok, die suc-spezialisten kommen da sicher für viel geld hin, aber das wäre mir zu teuer.

und warnung: nichts was dünner als ca. 3/4 mm ist dort hin legen…

Sorry ich verstehe nur Bahnhof … würde ja gerne helfen :unamused:

sorry für die unklare beschreibung, hier die kurzfassung…
visacard und strassenzulassungsschrieb „verschwinden“ in dem 1-2 mm grossen spalt zwischen der schiebeabdeckung und der festen verkleidung.
alles klar?

Mein Tesla ist noch bei Tesla, ich kenne die Abdeckung nicht, die Konsole nicht, nicht wie es dort aussieht und trotzdem habe ich es voll begriffen.
Ich würde die ganze Konsole ausbauen. Die hat ja auch mal Jemand als letztes eingebaut, oder? Wenn man weiß wo die Schrauben sind, ist es meist ganz einfach. Und dann sollte, rein theoretisch, auch das Versteck deines Diebes zu sehen sein :mrgreen:

Ich weiß jedenfalls nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Aber ich musste hier auch schon ein uralten Kinderwitz erklären, bzw habe ich es versucht :laughing: :mrgreen:

ein Foto wäre unendlich hilfreicher als der ganze Text gewesen^^
ich begreife nichtmal ob wir von der Armlehne oder der Handtaschenablage reden.
Ich wüsste auch nicht wo da was verschwinden kann :neutral_face:

Ich glaube es geht um die Mittelkonsole mit Schiebeabdeckung der Facelift-Modelle. Bei unserem Vintage-Modellen verschwinden höchstens Gegenstände aus dem Ablagefäch unterm Display zwischen Sitz und Armlehne, wenn man zu schwungvoll beschleunigt :wink:

Gruß Mathie

ah, desshalb haben wir auch nicht den Antriebswellen-Schongang bekommen :laughing:
Ich liebe mein Vintagemodel S
made my day!

Es geht vermutlich um diesen Schlitz:

zwar keine Hilfe für den aktuellen Fall, aber dieses Gimmick hat einen praktischen nebeneffekt: es verhindert, dass in dem Schlitz was verschwinden kann:
Mittelkonsolen-Halterung für Karten… amazon.de/dp/B07836Z5M4?ref=yo_pop_ma_swf

"Nabend,

ihr seid aber kompliziert.

Als Nicht-DACH’ler habe ich sofort verstanden was @TESLA-Architekt meinte - vielleicht weil unseren beiden Teslas bisweilen auch einen ähnlichen „Appetit“ gezeigt haben…

Die Seitenteile der Mittelkonsole kann man abnehmen, sind nur geclipst. Beherzt daran ziehen, dann bekommst Du die ab. Da finden sich dann auch die „verschluckten“ Gegenstände wieder.

Dort befinden sich bei mir auch zwei Ladekarten. Klasse Tipp. Danke!

Hier gibt’s auch was dazu - das Problem hatte ich auch schon…

Meine Parkkarte hatte sich auch schon in diesen Schlitz verabschiedet. Ich hatte aber keine Lust eine neue zu besorgen :smiley:
Also habe ich MacGyver gespielt und einen Karton genommen, der etwas schmäler wie der Schlitz und ca. 40 cm lang war. Darauf habe ich an einem Ende doppelseitiges Klebeband angebracht. Den Karton dann so einführen, dass das klebrige oben und vorne ist :smiley: Mit etwas Gefühl bewegen, so dass die Karte daran hängen bleibt. Dann vorsichtig heraus damit :smiley: et voilà :smiley:

Viel Spaß und Erfolg :smiley:

von wegen: hab die fahrerseite grad weg gekrallt und sehe dahinter nur metall-und kunststoffzeugs was nir die schätze nicht frei gibt…

echt: ne mittelkonsole die insgesamt 1/3 hohlraum hat und der restliche bereich nicht effektiv „eingerichtet“ werden kann… was soll das?

Genau. Was ein dummes Design. Hab neulich zwei Packen 500 Euro Scheine auf der Frunkhaube und auf dem Glasdach abgelegt. Sind doch glatt beim bei 250 km/h weggeflogen. Shietkarre. Muss ich gleich reklamieren gehen.

:unamused:

blödsinn!
alles echt toll, bin seeehr zufrieden …
aber ich wundere mich wie man so platz verschwendet wenn eh kein seitenfach da ist und das handy irgendwo in dem wust dort immer rumbaumelt…
da würde locker eine gut durchdachte kühlbox reinpassen!

Danke für den Tipp! Nachdem eine VISA Kreditkarte und ein Parkticket „gefressen“ wurden habe ich die Mittelkonsolenhalterung bestellt. Bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis. Und ganz ohne Zweifel ist diese Konsolenkonstruktion reformbedürftig.

Naja, von alleine kommen Dir die Sachen nicht entgegengelaufen. :laughing:
Ein bisschen Fummelarbeit ist es dann schon noch, aber man hat wenigstens eine gute Chance, dran zu kommen. Und mit Taschenlampe und z.B. einer langen Pinzette bewaffnet, bekommt man die Schätzchen dann schon wieder heraus.

@ft90d:

Herzlichen Dank für den Tipp - sofort auch bestellt!!