Heute mein erster Liegenbleiber. Bei 172.00km und ohne größere Probleme bisher. Ich bin direkt in meiner Einfahrt stehen geblieben.
Es kommen alle möglichen Fehlermeldungen. Alles ist deaktiviert. Service kontaktieren. Reset, Ausschalten … hat nicht geholfen. Display gehen noch, aber man kann die Parkbremse nicht mehr lösen
Das Fahrzeug wird jetzt ins SeC nach Frankfurt gebracht. Ich bin mal gespannt. Der Verdacht ist Sicherheitsschleife im Hochvoltsystem / Batterie. Diese hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt. Habe sie allerdings lange nicht mehr unter 10% gefahren.
Ich bin mal gespannt was die Ursache ist. Schade, dass man nicht wenigstens in einem Notbetrieb ein paar Meter auf Seite rollen kann.
Ja, das ist kacke. Ein bisschen Saft könnte man ja immer irgendwie anzwacken für 100m.
Aber mit einem Verbrenner könnte man das auch. Den könnte man aber noch schieben, wenn die Umstände stimmen.
Wobei es vielleicht auch besser ist, wenn er stehen bleibt und alles zwangsabschaltet. Besser als wenn er brennen würde, weil es dadurch noch zu einem Schluss kommt.
Wenn du in Frankfurt bis, kannst ja mal gucken was mein DI771 macht und die Leute da vorsichtig nach einem Termin ausfragen
Hieß es bei dir eigentlich 172.000km oder 172.00km?
Es sind 172.000km
Der Wagen steht immer noch in der Einfahrt. Trotz ADAC PLUS Mitgliedschaft sollte ich 150,-€ zuzahlen, weil Frankfurt so weit ist (110km) und der Tesla Übergewicht hat. Der ADAC zahlt nur max 300,-€. Ich hab dem zugestimmt. Jetzt ruft mich der Fahrer von unterwegs an und sagt dass er etwas später kommt und ich solle die 250,-€ Zuzahlung bereit halten. Die Klärung über den ADAC läuft. Ich bin mal gespannt.
Was eine Kack! Werden jetzt Tesla Fahrer auch vom ADAC abgekocht? Unglaublich. Schade das du gerade so ein Pech hast. Ich dachte Tesla kommt vorbei mit einer mobilen Werkstatt. War da nicht sowas?
Das ist ja nicht der ADAC, sondern die Abschlepp-Mafia.
Ich dachte bisher, dass mich der ADAC vor denen schützen kann. Ist aber wohl nicht so. Das Auto steht nun schon seit gestern Mittag hier. Ich hätte den Wagen längst auf eigene Faust ins SeC verfrachten können.
Strom in der 12V Batterie ist da. Jetzt noch 13,6V. Alles geht, Trunk, Fenster…, nur der Frunk öffnet nicht.
@Taurec
Danke für den Tipp. Aber meiner hat den Hebel nicht mehr. Ist ein 2015er 85D. Schade. Allerdings kann man die Noscone leicht abhebeln und kommt dann an die 12V Anschlüsse. War aber nicht nötig.
Mein Tesla ist jetzt auf dem Weg ins SeC. Der Abschlepper wusste Bescheid über Tesla und hat professionell verladen. Die 250,- Zuzahlung waren ein Irrtum. Jetzt waren es doch die Anfangs vereinbarten 150,-€
Ich bin gespannt was genau jetzt der Fehler ist. Ich werde hier berichten.
Nö. Zumindest bei meinem S 85D (Bj. 7/2015; EZ 12/015) nicht. Um diese Möglichkeit zu verifizieren, hatte ich den nosecone mal entfernt, dahinter aber keinen 12V-Anschluß entdecken können. Meine Frage danach blieb hier leider unbeantwortet.
Evtl. nicht als solchen erkannt? Bei meinem P85 von 3/14 ist das auch nur ein eher unscheinbarer Metallzapfen. Konisch wenn ich das richtig im Kopf habe. Hätte ich anders erwartet. Und ohne den versierten Abschlepper auch nicht erkannt.
Oh das könnte teuer werden. Wenn du wirklich noch das Boalong hast, musst du mit ca 500€ für den Wechsel auf das Conti System plus neue Reifendrucksensoren und die (De-)Montage der Reifen wegen den Sensoren rechnen. (oder du bleibst beim Boalong, was ich finde aber keinen Sinn macht)
Der Fehler ist gefunden.
Eine Steckverbindung im CAN-Bus hatte sich gelöst.
Morgen hole ich mein Schätzchen wieder ab. Ich lasse mir die Stelle zeigen. Vielleicht nützt es ja mal jemanden