Abdichtung Frunk / Stoßfänger / Radkasten

Ich habe bei der Fehlersuche für den Defekt von meinem Tagfahrlicht die Blende des Frunk zu den Stoßfänger zum ersten Mal abgenommen. Was ich da gesehen habe löst bei mir nicht gerade Freude aus.
Die Abdichtungen zu den Stoßfängern ist ein schlechter Scherz - das Schmutzwasser aus dem Radkasten fließt durch die Spalten (wir reden hier nicht von Millimeter!! ) nach vorne zu den Steckverbindungen der Scheinwerfer.
Vielleicht habe ich aber auch die falschen Teile verbaut - oder es gibt jetzt Bessere bzw. Passende.
Denn es gibt Justiernasen ohne ein Gegenstück am Blech, dafür wieder Bohrungen ohne passende Schrauben oder Nippel an der Karosserie!
Falls jemand mehr weiß, würde ich mich über ein Feedback freuen.

20180813_102739.jpg
20180813_102206.jpg
20180813_103418.jpg

Moin!
Es ist tatsächlich so, das über dem oberern Querlenker nur ein recht einfacher Gummilappen die Abdichtung übernimmt. Auch nach Vorne geht es durch die Luftschlitze direkt in Richtung der Technik.

Aber die Erfahrung zeigt auch, das es keine Probleme dabei gibt. Mein Auto muß auch gelegentlich abseits vom Asphalt voran kommen.

Du hast es richtig umschrieben - die „Abdichtung“ ist nicht mehr als ein lose aufliegender Gummilappen!
Da gibt es nirgends Passgenauigkeit - mal ehrlich: Das ist Pfusch!
Uns läuft die Brühe von der Straße (inkl. Salzwasser im Winter) über alle Stecker und auch Techn. Bauteile.

Ich hab nächsten Freitag einen Termin im SeC und erkundigen mich mal was die davon halten!
Arbeitsbeschaffung braucht TESLA ja momentan nicht, dann würde der Pfusch natürlich Sinn machen :wink:

Moin!
Die Situation unterscheidet sich dabei nicht von anderen Autos, auch dort wird der gesamte Vorderwagen mit Wasser, Schmutz und auch Salz versorgt. Es ist also kein Mangel oder gar Pfusch in meinen Augen.

Zumal, wenn es kein Problem darstellt, was solls. Es lohnt sich nicht sich über etwas aufzuregen was nur ein unsichtbares kosmetisches ‚Problem‘ darstellt.

Die Stecker sind doch wasserdicht und sicher auf Strahlwasser ausgelegt. Wir haben auch Stecker in den vorderen Radkästen links und rechts gesehen - nach bald 80.000km Null Probleme damit.

Wenn es auf der Straße nass ist, kommt das Wasser auch von vorne durch alle Öffnungen. Da ist nichts dicht, bei keinem Auto. Der „Gummilappen“ ist bei FL-Modellen auch kein Gummi mehr, sondern eine Kunststoffabdeckung.