Momentan viele Probleme, oder?

Hallo

Im Moment finde ich, dass viele kleinere und auch größere Probleme auftauchen.

Wie seht ihr das?
Lese ich einfach nur zu viel, weil der Wagen noch nicht da ist?

Um das mal ein bisschen zu relativieren: Ich habe keines der genannten Probleme, mit Ausnahme der von Tesla so intendierten Einschränkungen der aktuellen Firmware (26 A, Absenkung erst ab 160 km/h).

Schließe mich an. Absolut null Probleme seit Auslieferung, außer halt nur 13A, aber das ist für mich nicht wirklich ein Problem.

Bedenke auch, dass jeder sofort über Probleme berichtet. Wenn aber alles fehlerfrei läuft, nimmt man es gern als üblich hin :wink:
Allerdings muss ich Dir auch schon Recht geben. Für die paar Autos die wir hier haben, decken wir schon ganz schön viele Probleme auf…

Das mit dem nur Probleme melden stimmt.

Vielleicht beseitigen sie ja noch einige Probleme innerhalb der nächsten 30 Tage, bis zur Auslieferung. :smiley:

zumindest schreibst Du oben etwas zu viel ! :mrgreen:

ein paar Punkte sind ja im Kern gleich, somit eher doppelt.
( relevante Punkte hab ich demnach fett gestellt, eher Dopplungen belassen)
Aber alle Punkte halte ich für nicht dramatisch und auch nicht für zu viel oder unüblich.
Ich denke, daß es alles Dinge sind, die wieder in Ordnung zu bringen sind, und vor allem ohne Riesenaufwand, Rückholaktion, etc.
Ggf hier und da ein Service-Center Besuch, aber nicht mehr( außer natürlich dem entspr. SW Update)

Habe zwar einige dieser Probleme, die auch ärgerlich sind.

Aber unter dem Strich kommt kein anderes Fahrzeug mehr in Frage, weil das Fahren einfach so viel angenehmer, so ein Traum ist. Man sollte bei aller Mäkelei auch immer darunter schreiben wie unglaublich wunderbar das Model S ist. Ich vertraue einfach, das Tesla die Probleme lösen wird.

Jeder Traum in dieser Welt hat so seine Macken, die muss man einfach mitnehmen (philosophisch betrachtet :wink: ).

Hallo Dazzler,

dieser Thread ist aber nun mal mit ‚Probleme / Fehler‘ überschrieben. :wink:

Steht ja nirgends das es sich in jedem Fall um Themen handelt, die grundsätzlich alle Model S-Fahrer betreffen.

Viele sehen auch ein ‚Problem‘, wo andere nur milde lächeln.

Trotzdem finde ich es gut, daß hier so viel wie möglich geposted wird. Jeder Nutzer kann doch dann für sich entscheiden, ob er sich der kritischen Meinung anschliesst.

Generell teile ich aber Deine Begeisterung für das tolle Auto … Außerdem war ich durch ein Jahr Roadster-Fahren auf einiges gefasst :laughing:

Ich will auch noch mal klar stellen, ich bereue die Bestellung nicht eine Sekunde und kann den Auslieferungstermin kaum noch erwarten.

Denke auch, dass Tesla das meiste per Updates hin bekommt.

Alle diese Fehler bis auf das mit der 12V Batterie sind kein Beinbruch aber ärgerlich.

Mich triff die Reduzierung der Ladeleistung von 32A auf 26A am meisten, so bin ich morgen nach Berlin unterwegs und das Laden wird eine Stunde länger dauern.

Ein Problem stellt nun zudem das Laden in der heimischen Garage dar, wenn ich nicht weiß, ob morgens das Auto auch wirklich geladen sein wird, weil einfach die Ladeleistung heruntergesetzt wird. Meiner Meinung nach ein absolutes nogo, könnte höchstens an unbekannten Ladepunkten Sinn machen. Zudem ist eine 3-Phasen Dose nicht mit einer Hochstrom-Dose vergleichbar.

lg

Eberhard

Dito:
viewtopic.php?t=2181
Das geht nun wirklich nicht!
t

Ich sehe auch nur das Problem mit der 12V Batterie als echtes Problem an, denn das ist das einzige, was eine Fahrt verhindert.

Also darüber würde ich mich schon ärgern, wenn ich dringend los muss und das Auto springt nicht an :frowning:

Aber dafür scheint ja die Ursache gefunden zu sein und ich freue mich auch riesig auf die Auslieferung meines Model S!

Halllo
Nun fahr ich meinen Tesla auch bereits schon 4’000 Kilomer durch Regen Wind und Wetter (auch Schnee) - und ich hab in den vergangenen Wochen wirklich kein nennenswertes Problem entdeckt oder gehabt. Und wenn die Schnelllader dann auch in der Schweiz und in Europa ein unkomplizierteres Reisen zulassen - dann zitiere ich gerne unseren Alt Bundesrat Adolf Ogi : " Freude Herrscht "
Lukas

Vielen Dank für die vielen positiven Antworten.

habe nun schon 33.000 runter. Heute bei 0-5’ 406km + 42km Restreichweite bei 158Wh/km.

morgen sind 800km geplant.

lg

eberhard

Ich bin erst auf 7.000 km, aber was mich wirklich bewegt ist sein Verbrauch.

Im Durchschnitt habe ich 255 Wh/km (ok - ich fahre nicht immer 110 oder so), aber selbst Anstrengungen mit Fahrten unter 120 auf der Autobahn und ohne Klimaanlage bringen mich nur auf 200-220 Wh/km.

Ich weiß nicht was ich machen soll um 158 zu erreichen…

Vielleicht machen die 21" Räder was aus? Aber jedenfalls doch nicht soviel!

tja da gibt es wohl nur die alternative:

langsam fahren…
:sunglasses:

Weiß auch nicht wie das gehen soll…

Auf „Langstrecke“ (>50 km) ohne große Berge fahre ich auch problemlos 160-170 Wh/km auch mit 110 km/h und das ohne große Anstrengung. Einfach mitschwimmen und dann passts. Allerdings steht bei mir die Heizung nur auf 18°C. Bin kein Hitzefan und ein paar Wh/km macht das auch :wink:

Auf der BAB nur rekuperieren wenn unbedingt nötig- viel
gleiten. ( rekuenergie ist 2x durch alles durch… Vorsicht Tempomat
Range Mode
Auch HVAC im Auge behalten: wenns kalt ist und die Scheiben beschlagen wird die Luft geheizt UND die Klimaanlage hoch gefahren im Auto-Mode (Entfeuchtung).
Habe dabei die Innenraum Temp. auf 19°c und 180Wh/km sind auf Langstrecke leicht möglich.
Beschleunigen / schnelles überholen vermeiden :frowning:
Schön vorglühen ( Batterie + Innenraum) so lange man an der Dose hängt.
… Die üblichen Tricks halt - aber nicht „hard core“
T

Fast alle meine Probleme wurden vom Service Center behoben. 11A Ladelimit, Geraeusche vom Dach und noch ein paar Kleinigkeiten. Der Spass mit dem Roadster-Ersatzwagen hielt den Aerger in Grenzen. Habe 8000 Km drauf. Ich bin nie liegen geblieben! Es waere schoen, wenn nun bald das absolute No Go mit der 26A Ladeleistungs-Limitierung fallen wuerde. Ansonsten ist es jammern auf hohem Niveau und ich moechte kein anderes Auto mehr. :smiley: :smiley: :smiley: Mein Langzeit-Verbrauch liegt bei 214 Wh/km ohne grosse Schleicherei und 21 Grad im Innenraum.
Also Relax und freue Dich. In anderen Foren sieht es uebrigens auch nicht besser aus, man koennte meinen das alle ausgelieferten Wagen nur Probleme haben.