Fahrerprofil

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Mein Model S wird hauptsächlich von mir genutzt und ich bin auch an erster Stelle bei den Fahrerprofilen. Wenn meine Kinder das Auto nutzen und Ihr Profil einstellen, dann das Auto für kurze Zeit verlassen und dann wieder zurückkehren ist automatisch wieder mein Fahrerprofil und somit auch meine Sitzeinstellungen wieder eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Luigi

Der Schlüssel ist wohl mit deinem Profil gekoppelt. Dann wird das bei jedem Aufschliessen aktiviert. Einfach Schlüssel entkoppeln, dann bleibt immer das zuletzt gewählte Profil aktiv.

Denke eher das das mal wieder ein Bug ist.
Meiner wechselt wenn ich die Sicherheit ausschalte von selbst wieder zurück seit dem letzten Update.
Und wenn ich kippen ausschalte und direkt die Türe öffne springt das sofort wieder zurück.
Hab mich schon bei tesla beschwert nachdem der Wagen mehrfach den alarm auslöste (Hund im Auto) und ich mich beruhigt hatte :imp:

Denke auch, es ist wie Gizmo geschrieben hat, dass sich beim Aufschließen mit dem Schlüssel das Profil aktiviert.
Ich machs so, dass bei mir als Hauptfahrer das Profil mit dem Schlüssel gekoppelt ist. Dann passt alles wenn ich einsteige. Falls mal jemand anders fährt, dann gebe ich denen den Zweitschlüssel, den ich mit keinem Profil gekoppelt habe. Somit passieren mit dem Zweitschlüssel keine automatischen Einstellungen.

[color=#0000BF]Kannst du bitte noch ein „l“ an deinen Threadtitel anhängen?
Erst dann passt der Titel zum Inhalt :wink:

Ändere dazu einfach den Betreff deines ersten Beitrags. [/color]

Habe ich gerade heimlich gemacht.
LGH

Sicherlich mit dem Schlüssel gekoppelt. Warum wird immer gleich von einem Bug ausgegangen? Unser Model S zumindest behält brav die letzte Profileinstellung.

bei uns ist es absolut nicht nachvollziehbar und scheinbar zufällig, welches Profil mit welchem Schlüssel eingestellt ist. Manchmal steht auch mein Name da, aber das Profil meiner Frau ist geladen. muss dann nochmal auf meinen Namen klicken, dann zoomt das Lenkrad aus meiner Körpermitte in eine angenehmere Stellung :stuck_out_tongue:

Ist bei uns auch so. Meine Frau hat zufällig den Schlüssel 1 erwischt und dadurch stellt sich ihr Profil ein, wenn unsere beiden Schlüssel erkannt werden, unabhängig davon, wer das Auto geöffnet hat.
Ist vielleicht etwas ungeschickt programmiert aber wenn mehrere Schlüssel erkannt werden, muss das Auto sich für einen entscheiden und das ist der Schlüssel mit der höheren Nummer.
Für beide Schlüssel wurden Profile hinterlegt. Man hätte natürlich sich für das Profil des öffnenden Schlüssel entscheiden können, hat man aber nicht.
Da unsere Profile relativ ähnlich sind, macht das manuelle Ändern keine große Mühe.

Wenn nur ein Schlüssel vom Auto erkannt wird, stellt sich das richtige Profil ein, d.h. dem öffnenden Schlüssel zugeordneten.

Gruß Sam