Druck auf hintere Türgriffe

Reagieren bei euch die hinteren Türgriffe auf Druck?

  • Ja, auch Druck auf einen der hinteren Griffe lässt alle Griffe ausfahren
  • Nein, das klappt nur bei den vorderen Griffen
  • Nein, aber das hat früher mal funktioniert.

0 Teilnehmer

Bei meinem Model S aus 03/2017 reagieren die hinteren Türgriffe nicht auf Druck. Beim Drücken einer der vorderen Griffe fahren wie erwartet alle vier Griffe aus. Beim Drücken einer der hinteren Griffe passiert gar nichts. Gestern war ich deswegen im Service Center und bekam die Antwort „Es konnte kein Mangel festgestellt werden. Druckfunktion für die hinteren Türen gibt es nicht“. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Antwort so nicht stimmt, da ich das bei anderen Fahrzeugen schon gesehen und ausprobiert habe. Möglich, dass das irgendwann im Laufe der vielen Modellupdates mal geändert wurde, dann kann ich damit leben. Aber wenn es ein Fehler ist hätte ich den gerne korrigiert. Da man im SeC aber wohl jetzt denkt, dass ich mir das einbilde wäre es gut ein paar Antworten zu haben. Und falls das tatsächlich bei niemandem funktioniert: sorry, dann hat mir die Sonne nicht gut getan. Ich nehme keine komischen Substanzen zu mir, wirklich nicht :laughing:

Guten Morgen,

ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe einen S75D - Baujahr Ende 2016 - Zulassung in 3/17 - VIN 166…

Bei mir funktioniert an beiden hinteren Türen die Drucksensoren.

Schöne Grüße

Bei meinem S75 Auslieferung Februar 2017 funktionieren die hinteren Türgriffe nicht bei Druck, nur die vorderen Türen. Finde ich aber auch nicht schlimm. ich musste eben erstmal testen, weil es mir bisher noch nie aufgefallen ist. Ich benötige es nie.

Ich glaube, man kann es am Display programmieren welche Türen aufgehen sollen.

du hast evtl. die Kindersicherung drin… Display / Einstellungen/ Türen / alle öffnen

Kindersicherung ist natürlich nicht drin. Ebenso ist „alle öffnen“ aktiviert.

Ist bei mir seit der Version .24 auch so.

War bei mir auch eher ein Zufallsfund, weil der vordere Drucksensor mal nicht funktioniert hat nach einer Autowäsche (wohl zu viel Wasser reingekommen), und die Türen wieder verschlossen waren weil ich zu lange neben dem Auto stand. Das nächstliegende war dann halt hinten zu drücken, was eben auch nicht funktioniert. Also blieben die Optionen zur Beifahrertüre laufen oder Schlüssel hervorkramen :smiley:

Hoi Gizmo

Hab grad den langen und beschwerlichen Weg in die Garage unter die Füsse genommen und den Wagen entriegelt. Dann den Schlüssel wieder ausser Reichweite des Tesla deponiert und gewartet, bis die Türgriffe selbstständig eingefahren wurden. Dann hinten links auf den Türgriff gedrückt und - tatataaa - alle Griffe sind ausgefahren. Jahrgang und VIN in der Signatur.

Kannst ja mal nach einem Hundespaziergang selber ausprobieren… :laughing:

Die hinteren Griffe reagieren auf Druck bei meinem S85. Möglicherweise ein neues Sicherheitsfeature?

Wenn beim Druck auf einen der hinteren Griffe keine Reaktion erfolgt, liegt es normalerweise daran, dass das Auto verriegelt ist und der Schlüssel nicht erfasst wurde. Empfänger für den Schlüssel sind in den Spiegeln und in der Heckklappe (empirisch ermittelt, kein gesichertes Wissen!). Wenn man neben einer der hinteren Türen steht und die Batterie im Schlüssel nicht ganz frisch ist, oder der Schlüssel in der Tasche irgendwie abgeschirmt ist, dann reagieren die hinteren Türen nicht auf Druck.

Vielen Dank schonmal an alle. Die Antwort auf der Service Invoice (siehe Anhang) scheint also zumindest sehr fraglich zu sein.

Ja, Musk würde sagen: „bs“, aber wir drücken uns hier ja etwas elaborierter aus. Ich würde von einem Missverständnis sprechen… :wink:

@Gizmo
Ich biete Dir gerne an:

  1. Bei meinem selbst auszuprobieren
  2. Falls SeC Winti es nicht glaubt, zusammen mit beiden Teslas nach Winti zu fahren
    Heute Abend bin ich allerdings nicht zuhause…
    PS: Hab’s gerade auch noch hinten rechts versucht: alle Türgriffe fahren aus :laughing:

:wink:

Also bei meinem 60er ist das Verhalten wie folgt: wenn das Auto abgeschlossen da steht kann ich es mit einem Druck auf die hinteren Türgriffe nicht öffnen. Ist es aber einmal geöffnet (entriegelt, aber Griffe wieder eingefahren), reagiert es auch auf die hinteren Türgriffe und fährt brav alle 4 Türgriffe aus.

Ob das jetzt Bug oder Feature ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Immer aufpassen ob es sich um die alte Generation oder die neue Generation Griffe handelt.
Bei der alten gehen die Türen hinten auf Druck auf.
Bei den neuen dann wohl nicht mehr.

Its Not da Bug its a Feature

Grüße
Mario

Bei mir ging es am Anfang für ein paar Wochen an allen Türen, dann plötzlich an keiner Tür mehr. Habe alles mit der Helpline überprüft, kein Bedienungs- oder Einstellungsfehler, aber für eine Fahrt ins SeC Hamburg nicht wichtig genug. Wenn der Klappergeist an der Vorderachse endlich beseitigt werden kann, mache ich einen Termin zur Behebung aller Kleinigkeiten.

Wann war der Generationenwechsel bei den Türgriffen?

Gizmos S ist von Anfang 2017 und die Türgriffe gehen nicht auf.

Meiner von Anfang 2018 und da gehen sie auf.

S 90D, EZ 03/2017, 2018.21.9: Druck auf die hinteren Türgriffe lassen die Griffe nicht ausfahren.

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es nun geht oder nicht mit den hinteren Türgriffen?
Bei meinem MS (11.2015) reagieren die hinteren Türen auf Druck nicht, d.h. sie öffnen nicht.
Ich habe die alten, originalen Türgriffe noch drin (ausser Fahrertüre, da ist Gen. 3 mit LED Licht drin).

Danke & Gruss