Defektes Display - gelber Rand

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Defektes Display - gelber Rand

von joergen » 27. Sep 2018, 20:00

Hatte ich schon bei 10k km. Ist bislang auch noch nicht wiedergekommen.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1495
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Defektes Display - gelber Rand

von Nobody4711 » 27. Sep 2018, 20:06

AxelWi hat geschrieben:Wieviel % betrifft dieses Problem denn in etwa? Bei uns scheint alles i.O. mit dem Display. Haben aber auch erst 59k km


Wir haben gerade mal 1.000 Km dafür gebraucht.
 
Beiträge: 217
Registriert: 20. Aug 2018, 06:37

Re: Defektes Display - gelber Rand

von Janosch » 27. Sep 2018, 20:12

Bei mir kam es nach 10 Monaten / 9.500km. Ich hab es aber noch nicht gemeldet, ich lass es bei der Inspektion im Dezember machen (aktuell stört es nicht wirklich)
S75D - Blue - AllIn, EZ 12/2017

Wer bei Bestellung noch free SuperCharging braucht: http://ts.la/jan2993. ;-)
 
Beiträge: 57
Registriert: 1. Sep 2016, 20:54

Re: Defektes Display - gelber Rand

von AxelWi » 27. Sep 2018, 20:22

Nobody4711 hat geschrieben:
AxelWi hat geschrieben:Wieviel % betrifft dieses Problem denn in etwa? Bei uns scheint alles i.O. mit dem Display. Haben aber auch erst 59k km


Wir haben gerade mal 1.000 Km dafür gebraucht.


Das ist eindeutig zu früh. Scheint ja doch viele zu betreffen. Aber in einem Thread mit dem Topic sind es natürlich Verhältnismässig viele. In Summe dann evtl
Trotzdem weniger als 2% ?
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 617
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Re: Defektes Display - gelber Rand

von Gerdi » 28. Sep 2018, 05:56

Ich habe auch den gelben Rand, der mich solange nicht stört, bis es eine vernünftige Lösung gibt. Mir ist meine Zeit zu schade um ~4h (Fahr)Zeit aufzuwenden etwas zu tauschen was das Problem nicht endgültig behebt.
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW: 2018.42.2
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 9. Dez 2016, 19:42
Wohnort: Neumünster

Re: Defektes Display - gelber Rand

von stevelectric » 28. Sep 2018, 06:36

Ich warte bis es die neue MCU gibt :D
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München

Re: Defektes Display - gelber Rand

von FastTom » 28. Sep 2018, 07:38

Ich habe den gelben Rand rund um den CenterScreen auch. Am oberen Rand fast 1cm, an den Seiten ca. 0,5 cm.
Stört mich auch nicht, habs aber auch dem SEC Düsseldorf gemeldet.
Ersatzteil wird bestellt und ich solle mich ein wenig gedulden bekam ich als Rückmeldung.
Da es bei mir auch 100Km zum SEC sind, habe ich kein Problem damit länger zu warten und dann ein neues fehlerfreies Display zu bekommen.
Das Problem trat bei mir nach ca. 11 Monaten auf.
Mittlerweile habe ich mein MS 14 Monate und ca. 21K Km auf dem Tacho.
Grüße,
Tom
Dateianhänge
CenterScreen_gelber_Rand.JPG
gelber Rand Center Screen
MS 75D seit 07/2017 FW Version 2018.42.2 19e7e44 installiert 30.10.2018
gerne zu benutzender Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Teslafi 4 Wochen kostenfrei testen? Referral Code: fasttom_referral_teslafi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jun 2017, 08:54

Re: Defektes Display - gelber Rand

von Deadpool » 28. Sep 2018, 10:15

Hab das mit dem Display gestern Abend in folgendem Video gesehen...

https://youtu.be/dKQPHC4JyAU?t=808
Grüße aus dem Hopfenland!
Dominic und sein "Deadpool"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model S P85D 03/2015 Sott Frozen Grey Metallic
  • Haibike XDURO FatSix 2015
  • Hyundai Kona Electric (Bestellt 10/18)

PV-Anlage mit 9,9 kWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 11. Sep 2018, 20:08
Wohnort: Geisenfeld

Re: Defektes Display - gelber Rand

von sustain » 28. Sep 2018, 11:28

Nobody4711 hat geschrieben:Morgens,

So, jetzt haben wir es bei unserem auch, der Wagen ist zwei Wochen alt!

Wie meldet ihr das, Anruf, E-Mail, wir haben in 3 Wochen einen Termin im Service Center Düsseldorf, da stehen noch einige Dinge an die gemacht werden müssen, das würde ich gerne gleich mit machen lassen.


Email hin, bestenfalls liegt das neue Display dann schon im Lager wenn dein Wagen dort ist. Bei mir war es so.
Jeder kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.42.2 19e7e44/AP2
 
Beiträge: 2306
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Defektes Display - gelber Rand

von Janosch » 2. Okt 2018, 13:08

Wo krieg ich denn die E-Mailadresse meines SEC her (Berlin)? Bislang war Telefon die einzige Option und das kann in Berlin echt anstregend sein bis man durchkommt. E-Mail wäre mir ja viel lieber!
S75D - Blue - AllIn, EZ 12/2017

Wer bei Bestellung noch free SuperCharging braucht: http://ts.la/jan2993. ;-)
 
Beiträge: 57
Registriert: 1. Sep 2016, 20:54

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: makasper, webmeup [Bot] und 4 Gäste