Ladeanschluss: Inlay ausgebrochen

Hallo zusammen,
hat das jemand schon gehabt?


Ich hatte Ladeabbrüche bei Verwendung des CHAdeMO-Adapters an einem neuen Triplelader. Beim rumprobieren fiel das Inlay plötzlich raus! Der innere Kragen ist teilweise abgebrochen. Werde morgen das SeC Ddorf damit belästigen (leider ist mein MS schon 29000km aus der Garantie!).

wenn ich mich recht entsinne kommen da etwa 820€ auf dich zu, da muss der Anschluss komplett neu

Da mir die Stecker manchmal zu schwer rausgehen sprühe ich meinen Port des öfteren mit WD40 ein.

das ist gut für die Metallstecker, aber schlecht für das Plastik wenn es die Weichmacher rauszieht bricht es eventuell früher

Armor All?

Wäre Uhu nicht günstiger?

Ich denke mal dass der Chademo Adapter mit dem Stecker da auch noch richtig gut nach unten zieht. Ich würde mir wenn ich so nen Teil verwende noch ne kleine Halterung bauen die das ganze Stützt damit der Anschluss nedd das gesamte Gewicht immer halten muss. Hab mich ehrlich gesagt gefragt warum die Dinger bei der Belastung nedd öfter nachgeben…

Nee, 18€ + Lohn und MwSt. Das Ding gibt’s einzeln! :smiley:

Edit: Rechnung angekommen, es sind 18€ inkl. MwSt.!

Werde Silkonspray probieren.

Das ist ja quasi geschenkt, danke für den Bericht!

War nur als Info gedacht - mir wurde bereits der komplette Wechsel vom Port angeboten weil lediglich die LED-Ladeleuchten mal gehen und mal nicht!

Robin.tv hat das auch schon mal in einem Video beschrieben als ihm der Stecker an der Ladestation rausgerissen wurde —82 Euro für den schwarzen Außenkunststoffeinsatz inkl. Arbeit, der innere weiße Halter mit den Metallstiften (CP, PP,3P,N,PE) war unbeschädigt…

Hallo Sunfreak,

Ich habe exakt den gleichen heraus gebrochenen Innenstecker wie Du und das SuC Hannover hat mich schon mal vorgewarnt das es bis zu 1.700,-€ kosten könnte.

Hast Du deine Rechnung noch in der Tesla App und könntest den Artikel (Nummer und Preise) heraus suchen?

Guckst du hier.