Xenon leuchtet rot

Seit 2 Tagen leuchtet mein linker Scheinwerfer richtig rot. Als hätte die Xenonlampe nicht richtig gezündet.
Was kann das sein? Defekte Lampe oder was an der Ansteuerung. Was wird die Reperatur wohl kosten.

Der Brenner neigt sich dem Ende seiner Lebensdauer zu.
…es ist nicht rot, sonder lila :wink:

Frag bei AT-Zimmermann, der kennt sich damit aus.

Die Lampe ist am Ende ihrer Lebensdauer. Kenne ich vom BMW früher, sieht irgendwie noch witzig aus :wink: Solltest bald mal ins Sec, kann bald ganz ausfallen.

Tausch beider Brenner kostet nach meiner Info 480€ brutto.

Eberhard, da kann ich dir aber nen DEUTLICH besseren Preis anbieten, als das SEC

sowas könnten wir mal im internen bereich Sammeln, irgendwann ist ja jeder an der Reihe

Nach gut 300000 Km habe ich den ersten defekten Xenon Brenner tauschen müssen.
Eine Osram Xenarc D8S mit 25Watt habe ich mir bei Ebay für 60€ gekauft und selber eingebaut.

Auf You Tube finden sich mehrere Einbauanleitungen.

Das rein und raus Drehen des Brenners in die Arretierung ist etwas fummelig und erfordert Kraft in den Fingern.

Der Brenner funktioniert seit 40000 Km einwandfrei.

Nun ja, ich habe auch erst gerade 372.000km runter. Sie ist ja schon fast 5 Jahre alt.

Sind zwar nur so wenige Kilometer( :slight_smile: )…aber da darf so was schon mal kaputt gehen! :wink: