Installation vom Update abgebrochen

Gestern früh empfing mich die Meldung, dass ein Update zur Installation bereit steht, also habe ich die Installation auf letzte Nacht 1:00 vorgeplant und mich auf neue Funktionen gefreut.

Heute früh hieß es dann leider: „Installation wurde abgebrochen“ mit der Zusatzinfo, dass ich auf das nächste Update warten soll.

Im Netz ist dazu nur zu finden, dass es entweder an einem schwachen Internetsignal liegen könnte (auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers der Fall) oder an einem Hardwarefehler im Auto.

Hatte jemand hier das Problem schon mal? Muss dieses Update nachgeholt werden oder reicht es das nächste abzuwarten? Sollte ich in dem Zusammenhang den Service informieren, auch wenn ich keine Einschränkungen feststellen kann? Oder soll ich es einfach im August mit erwähnen, wenn ich das Problem mit dem Tagfahrlicht lösen lasse?

Danke schon einmal

An der Internetverbindung liegt es nicht. Die Installation wird erst abgezeigt, wenn das Update komplett herunterladen und verifiziert ist.

Steck mal alles vom USB Port ab. Vielleicht klappts dann.

Alle USB-Ports sind seit ich das Auto habe unbenutzt (außer sporadische Handyladungen meiner Frau).

Bei meinem X hatte dieses Problem mehrfach wegen eines defekten oder inkompatiblen Sensors. Der wurde getauscht und seitherist gut.
In meinem Fall konnte das Service-Center das remote diagnostizieren, hat die neuen Sensoren bestellt und mich dann zu einem Termin eingeladen.
Daher würde ich einen Anruf oder eine E-Mail an den SeC empfehlen.

Gruß,
M2

Sehe ich auch so. Wenn nichts angeschlossen ist, würde ich SeC oder die Hotline kontaktieren.

Ich würde nichts tun. Freund von mir hatte das bei seinem MS auch. 1-2 Wochen später wurde dann wieder ein Update gemeldet, das lief dann durch. Seitdem nie wieder sowas. Darauf folgende Updates machten ebenfalls keine Probleme.

Hatte ich auch schon. Anruf bei der Hotline und „Bestellung“ einer neuen FW. Innerhalb von 4 h kam das Update nochmal und lief erfolgreich durch :smiley:
(kann natürlich auch Zufall gewesen sein)