Bodyshop Erfahrung (Frankfurt/Rhein-Main)

Hallo zusammen,

leider ist mir gestern Abend jemand in meinen parkenden Tesla gefahren :confused:
Die Versicherung des Gegners (HUK) hat mich heute angerufen und mir empfohlen zu karosseriebau-stadlbauer.de/ in Oberursel zu gehen.
Das ist ein offizieller Bodyshop und die holen auch das Auto ab. Ich müsste mich um nichts kümmern.

Anderseits kenn ich die gar nicht und würde eigentlich zu 911er Klinik nach Hanau fahren. Die haben haben wiederum gesagt, dass ich bei denen gleich einen Gutachter und Anwalt bekomme.

Was soll ich machen? Auf die Versicherung hören und zum Stadlbauer fahren oder zur 911er Klinik?

viele Grüße
Rachid

Wenn Du nicht Schuld bist, dann zur 911-er Klinik. Ob die vorgeschlagene Firma überhaupt eine Zulassung für E-Fahrzeuge hat?
Und das S ist aus Alu, das kann auch nicht jeder.

Schuldfrage ist klar beim Gegner.
Der Stadlbauer ist bei Tesla als Bodyshop ausgewiesen

So ein Mist…Das braucht echt keiner…
Die Straße ist so lang und ausgerechnet neben meinem Wagen muss dem die Spurstange brechen…aaargh

Beileid :wink:
Aber sieh’s positiv, an einer anderen Stelle hätte er jemand totfahren können…

Man muss immer das positive in der Sache sehen :wink:

Ich würde an deiner Stelle die 911er-Klinik nehmen.
Ich kenne die 911er-Klinik nicht, aber das ist so ein Bauchgefühl, da ich in so einer Situation niemals auf die Empfehlung der GEGNERISCHEN Versicherung hören mag.
Gutachter und Anwalt sind ein weiterer Punkt: Die stehen dir zu und werden von der gegnerischen Versicherung voll übernommen.
Darüber hinaus sorgen sie dafür, dass alles fachgerecht mit Originalteilen wiederhergestellt wird und du dich um nichts kümmern musst.

Ich hatte letztes Jahr auch einen kleinen Unfall mit einem ausländischen LKW und einem (aus einem dritten Land stammenden) Fahrer.
Der Tesla Bodyshop meiner Wahl hat mir alles abgenommen.
„Bitte einmal hier, hier und hier unterschreiben, und wir regeln alles für Sie, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen.“
Und so war es dann auch. Entspannter konnte eine Schadenregulierung nicht ablaufen.

1 „Gefällt mir“

War schon mehrfach in der 911-er Klink. Kann ich wirklich empfehlen. Einziger Nachteil, sie können einem kein E-Fahrzeug als Leihwagen besorgen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hab einen Termin ausgemacht.
Schade, dass man kein E-Fahrzeug bekommt. Ich überlege, ob ich nicht die Nutzungsausfall Pauschale in Anspruch nehme und mir einen Tesla leihe.
Eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tesla Body Shop „Auto Bayertz“ aka. „AutoCenterRheinland“ in Düsseldorf bekommt jeder Kunde einen kostenlosen Leihwagen.
Wenn die Versicherung einen Leihwagen übernimmt, bekommt man dort sogar einen Tesla Model S, ansonsten einen vollausgestatteten Seat Leon mit DSG.
Die Seat sind extra als Leihwagen für Kunden angeschafft, die Tesla gehören dem Senior- bzw. Junior-Chef, man fährt dann also mit dem Wagen vom Chef herum.
(Leider hatte ich schon zweimal das „Vergnügen“, Bayertz aufsuchen zu müssen. Einmal Kaskoschaden = Seat, einmal gegnerische Versicherung = Tesla vom Junior-Chef)

Fahre besser nach 911. Der Stadlbauer hat mir 600 Euro Parkgebühr in Rechnung gestellt nachdem mein Auto doch zu Totalschaden deklariert wurde. Ohne Vorankündigung eine unverschämte Praxis.

1 „Gefällt mir“