Ladeanschluss Klappe muss gewartet werden

Hallo,
bisher hat mein Model S FL von 2017 / 3 keinerlei Probleme gemacht - seit gestern hat sich das geändert:
Er blendet mir im Fahrerdisplay dauernd die Meldung ein:

Reset des Fahrerdisplays und des Zentralbildschirms hat nichts gebracht.
Der Fehler kam kurz nach der Instalation der 24.1. SW - ich vermute aber das es damit nichts zu tun hat. Auf mich wirkt es so als ob die Klappe nicht richtig justiert ist. Das Zentraldisplay zeigt nicht immer den aktuellen Status an z.B. Klappe ist offen, wenn sie schon geschlossen ist. Entsprechend lässt sie sich teilweise dann auch nicht über das Fahrerdisplay öffnen - über den Schlüssel funktioniert das aber dann problemlos.
Der Fehler ist ziemlich störend, weill er auch permanent im Fahredsiplay angezeigt wird.
Hatte das schon einmal jemand ?
Kann man da selber etwas machen (das nächste SEC ist für mich ca. 75 Minuten Fahrzeit weg)?

Gruss

Werner

Probiere zuerst einmal damit, die Kontaktflächen des Magneten sauber zu machen.
LGH

Der 2017er hat keinen Magneten mehr :wink:

Sorry, dachte es seien trotzdem Magnete.
LGH