Karosserieteile justieren

Hallo,

Ich habe meinen neu S75D Freitag bekommen. Soweit alles gut, auch mit den Spaltmaßen etc. Nur auf der Fahrerseite ist im Übergang Chromleiste der Fahrertür zur hinteren Tür ein recht deutlicher Versatz. Kann das durch das SeC nachjustiert werden? Muss das dann über die Tür erfolgen und muss dann auch der Fensterheber neu eingestellt werden? Die Leiste der Fahrertür liegt etwas tiefer.

Vielen Dank im Voraus!

Das ist der Klassiker. Die Leisten sind nur aufgesteckt, wie bei allen anderen Autos auch. Im Store montieren Sie Dir sofort eine Neue. Man kann es aber auch, mit der Hand, etwas Kraft und gleichzeitig Gefühl leicht selbst nachjustieren.
2015 war ein Tesla ohne diesen Versatz gar kein richtiger Tesla :mrgreen:
LGH

Nicht ganz richtig. Es müsste heißen „Bis 2015 war ein Tesla …“, denn die Qualität der Fahrzeuge hat sich ab April 2015 deutlich verbessert.
Bis zur Einführung des Facelifts, da kamen dann wieder einige der altbekannten Problemchen, die Tesla eigentlich schon im Griff hatte.

Einfach bisschen hochziehen oder runterdrücken die Leiste fertig. Die ist nur reingesteckt.

Kommt auf den Versatz an. Glaub ab 5mm wird das mit hoch ziehen wohl nimmer klappen :smiley:
Eigentlich ja nicht tragisch würde man den Versagt nedd Dutzende Male am Tag sehen. Am jemand der viel in den Spiegel guckt sag ich mal von 4 x pro km guck ich die Kante an :smiley:
Aber im SeC können die das einstellen. Hält dann je nachdem mehr oder weniger lang.
Seltsamerweise ist am X meiner Frau bei den chromleisten alles 1A. Da liegt es rundum bündig :slight_smile: