Das Warten hat kein Ende!

Im Februar 2017 konnte ich im SC Feldkirchen mein MS in Empfang nehmen. Wie schon der eine oder andere hier geschrieben hat, gestaltet sich so eine Übergabe ja nicht immer zu 100%iger Kundenzufriedenheit. Leider auch so bei mir. Von kleineren Mängeln wie Flugrost, diversen Spaltmaßen, etc. - konnte alles im vergangenen Jahr einigermaßen behoben werden - abgesehen, war bis auf eine aufgerissene Naht auf der Sitzfläche des Beifahrersitztes alles OK. Man versicherte mir, dass der Sitz schnellstmöglich ausgetauscht werden wird. Aus Gründen der Erreichbarkeit, habe ich mich für das SC Stuttgart entschieden. Mittlerweise haben sich, unabhängig von der Nahtstelle beide Sitze gelockert. Nach unzähligen Anrufen und Mails (ohne Antwort) auch an den CEO Deutschland - Herrn Rudat - warte ich immer noch auf den Sitztausch. Von Tesla wurde ich nie eigenständig informiert, immer war ich es, der sich darum musste. Die Mitarbeiter im SC waren zur Erkärung stets sehr erfindungsreich: „… der Lagerist hat…“, „… Sitzte sind gerade im Rückstand.“, „… da ist nichts bestellt worden, wir machen das sofort!“, „… wir haben alles da, bis auf den Bezug des Beifahrersitztes.“, usw. Mittlerweise wurde bereits eine ganze Armee von Mitarbeitern im SC Stuttgart verschlissen. Tja und ich habe immer noch keine neuen Sitze! Das macht langsam keinen Spaß mehr und aus Lust wurde Frust. Ich befürchte, dass mir nach 17!!! Monaten Wartezeit leider nur noch ein Anwalt helfen kann. Oder habt ihr noch eine Idee?

Hast Du ein MS oder MX? Du schreibst im MX Forum oben steht aber MS.

Wenn MS, welche Sitze? Stoff, Leder, Kunstleder? Welche Generation der Sitze?

Gruß Mathie

uups - das ist dann das falsche Forum. Sorry! Habe ein MS und Ledersitze Gen. 2

Kein Problem. Ich habe das Thema verschoben.

Ein Anwalt kann Sitze herstellen /herzaubern?
Es bringt nur mehr Ärger m.M.n

Einfach rumhocken ist aber definitiv falsch. Wenns mit nem Anwalt nach 17 Monaten nicht geht versuchs mit der AutoBild. :wink: Bist ja weit nedd der einzige der ewig auf Teile warten muss.

BTW. 17 Monate auf ne neuen Sitz warten ist einfach nur Kunden verarschen. Geld will Tesla auch immer gleich und das nicht zu knapp…

Ich denke man sollte das Thema mal etwas eskalieren mit fristen. Nobody is perfect. Wer hat denn festgestellt dass der Sitz defekt ist? Wurde das zugesichert dass der Sitz getauscht wird?

Danke für Eure Vorschläge!
@OS Electric Drive: Der Mangel der defekten Sitznaht wurde bereits bei Fahrzeugübergabe festgestellt und notiert. Nach ca. 8.000 km wurden zuerst der Beifahrer- und dann nach 10.000 km der Fahrersitz wacklig…
@ Cupra: Ich versuche es nun evtl. doch ein letztes Mal wieder mit einem altmodischen Brief mit Fristsetzung. Das hatte ich zwar schon durch, aber vielleicht werde ich doch noch erhört, wenn auch nur von AutoBild :mrgreen:

Das mit den wackeligen Sitzen habe ich schon mal gehört. Auf jeden Fall, lass die deswegen nicht die Zeit in deinem tollen Auto kaputt machen.