Steinschlag hintere Radläufe

Habe gestern festgestellt, dass sich an den hinteren Radläufen und Türen viele kleine Steinschläge ansammeln,

Habt Ihr das auch, oder habe ich die falschen Felgen (21er) montiert ?

Die Stellen fühlen sich richtig Raub an, trotz Keramikversiegelung.

Kurze Antwort: Nein.
Allerdings 19 " .
Ist mir aber auch mit 21er Felgen nicht bekannt.
Es ist allerdings so, dass auch bei anderen Fahrzeugen an den hinteren Radläufen innen, aber auch am äußeren Lack hinter den Reifen unten viel Dreck anfällt, wenn sehr breite Reifen gefahren werden. Kommt dann drauf an, wo man her fährt. Über eine geschotterte Straße mit 80 km/h könnte schon mal fatal sein…

Es sind nicht die Radläufe innen betroffen, eher das Stück zwischen Radkasten und der hinteren Tür. Die 21er fahre ich nur wenn die Straßen frei von Eis und Streusplit sind.
Ist schon seltsam.
Ich bin mit dem Auto nur auf „normalen“ Straßen unterwegs, also kein Schotter etc…
Wenn überhaupt, dann muss es von den Vorderrädern kommen.

Fahre 21 Zoll im Winter und im Sommer und habe auch eine Versiegelung drauf. Kein einziger Steinschlag hinten.

Auch hier, keinerlei Steinschläge an der von Dir beschriebenen Stelle. Fahre im Winter 19" Slipstream und im Sommer 20" OZ.

Ich habe mein Fahrzeug vor kurzem versiegeln lassen wo vorher eine gründliche Aufbereitung gemacht wurde. Im Rahmen dessen konnte ich auch klar sehen. dass genau die Stellen, von denen Du schreibst, am stärksten zerkratzt waren. Vermutlich von Schmutz/Sand/kleinen Steinchen, die von den Vorderrädern wegspritzen und dann durch den Fahrtwind dorthin „gerieben“ werden.