Spotify nach Umschreibung des Besitzers funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 8 Wochen einen gebrauchten Tesla Model S 85D gegönnt. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.
Zu meinem Problem:
Auf der Überführungsfahrt von meinem Vorbesitzer hat Spotify super funktioniert. Dann habe ich mein Model S auf mich Umschreiben lassen. Seit der Umschreibung funktioniert der Spotify-Tesla-Account nicht mehr.
Ich habe mehrmals mit Spotify kommuniziert. Die hatten mir mitgeteilt, dass das nur mit einem eigenen Account funktioniert. Ist natürlich Blödsinn. Auch die Infos auf der Service-Seite von Spotify haben mir nicht weitergeholfen.
emails, die ich diesbezüglich an den Tesla-Support geschrieben habe, wurden leider nie beantwortet. Das nerv etwas.
Vor kurzem war ich beim ServiceCenter und habe mir einen Doppellader einbauen lassen. Auch hier habe ich das Problem geschildert. Der Mittarbeiter wollte sich darum kümmern. Als ich den Tesla abgeholt habe, hatte mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass das sicherlich in kürze funktionieren wird. Das dauert bei Tesla bzw. Spotify einfach etwas.
Mittlerweile sind 7 Wochen nach Umschreibung vergangen.
Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Matze

Mach mal das Fahrzeug Stromlos…
Hat bei mir funktioniert

Danke für Deine Rückmeldung.
Wie meinst Du das? Am Display habe bereits mehrmals einen Reset durchgeführt. (auch der Tesla-Mitarbeiter)

Es gibt irgendwo einen Knopf „Reset Spotify Account“ oder „Use Tesla Account Information“ oder so. Hast Du den schon gefunden und gedrückt?

Oha, den Button kenne ich nicht! Sobald ich das Sound-App starte, kann ich u.a. Spotify auswählen. Da taucht bei mir nur der Button „TESLA-KONTO NUTZEN“ auf. Betätigt man den Button, kommt „Konto ungültig“. Da schaue ich gleich mal heute Abend nach, ob ich den Spotify-Account zurücksetzen kann. Danke.

Echt?
Den kenne ich nicht…

@matthiasba

Fahrzeug zurücksetzen oder so meine ich, man muss dann das Fahrzeug mit einem tritt auf die Bremse wieder aufwecken. Kann erst später nachsehen wie das genau abläuft ist schon 1,5 Jahre her seit ich den gemacht habe.

Ich fürchte „Tesla-Konto nutzen“ ist der Knopf, den ich meinte. Sorry, war nur so eine diffuse Erinnerung und die UI wurde mit diversen Software-Updates immer mal ein bisschen geändert. Es könnte sich dennoch lohnen, unter Controls > Settings > Apps nochmal die Einstellungen durchzugehen. Evtl. gibt es da noch irgendeine Account-Reset-Funktion.

Oder 12V Batterie kurz abhängen um die Zubehörteile völlig stromlos zu machen. Hardreset ist oftmals effektiver als ein Softreset.

ok. Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Dann schau ich zuerst nochmals in den Einstellungen, anschl. kommt der Reset und wenn das nichts nützt, klemme ich die 12V Bat. ab.

Hallo, hat sich das Problem mit dem Account lösen lassen? Und falls ja, wie?

Das würde mich auch interessieren, weil ich seit Monaten exakt das gleiche Problem habe, gänzlich ohne Nutzerumschreibung. Wir sind wohl auch nicht alleine.

Hab heute im SeC angerufen, die meinsten, ich müsse mich an den 24h Support wenden. Der sagt nur, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Weiß irgend jemand genaueres? Gab es schonmal eine Lösung dafür?

Also bei mir funktioniert der Tesla Account seit Monaten nicht mehr. Trotz mehrfacher Resets und diverser Updates - kein Spotify. 12 V abklemmen? keine Ahnung wie das bei meinem FL aus 3/17 geht und was ich dabei alles löschen werde.
Mein nächster Service ist im März 19, vllt. gehts dann wieder.
Gruß FK

Hallo, mein Account hat auch nach dem Umschreiben teilweise nicht funktioniert, hat aber dann später ohne irgendwelche Maßnahmen oder Nachfragen von meiner Seite aus wieder funktioniert. Relativ undurchsichtig was da im Hintergrund alles abläuft.

Bei mir genauso.

Mittlerweile ist 1/2Jahr vergangen. Keine der Maßnahmen hat funktioniert. für mich gibts kein Spotify. Das nervt. Der SC hat nur gemeint, dass Tesla da i.M. ein Problem hat. Ich muss einfach warten. Komisch, dass es bei der Überführungsfahrt funktioniert und seit dem Umschreiben nicht mehr. Da ist mit Sicherheit beim Umschreiben etwas schief gelaufen. Das will aber niemand hören. Ich habe schon einige emails an den Support (Tesla und Spotify) gesendet. I.d.R. ohne Reaktion.
Bei mir müssen die Dichtungen hinten links und rechts getauscht werden. In dem Zug werde ich das nochmals ansprechenden.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Vor 4 Wochen habe ich mir ein gebrauchtes Model S 85 in den Niederlanden gekauft. Nun habe ich über Spotify immer wunderbar den Niederländischen Account, also Top50 NL usw. Ich habe nichts gegen holländisch, aber ich kann es einfach nicht verstehen und nicht mitsingen ;O)

Tesla habe ich mehrmals angefunkt, leider keine Lösung des Problems. Der letzte Hotlinemitarbeiter meinte es liege an der Simkarte, weil diese in den Niederlanden registriert sei.

Kennt da einer eine Lösung?

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,
hast du mittlerweile eine Lösung?

„Spotify Premium Family 14,99 €
Grenzenloser Musikgenuss für alle.
Eine Rechnung für bis zu 6 Konten.“

…beseitigt die nervige Werbung, bessere Musikqualität und macht nebenbei noch Frau und Kids happy :slight_smile:

Werbung gibt es auch beim Tesla Spotify-Account nicht.