Scheinwerfer zu hoch

Moin Moin ich weiß nu nicht ob ich was verstellt habe oder so bzw. ob man das überhaupt kann aber seit ca. 2 monaten blende ich wohl meine entgegekommenden fahrer kann mir da einer helfen oder muss ich zum techniker ?
ich kann mir das auch nicht erklären wie das auf einmal kommt

Hast du Luftfederung?

Moin!
Die Scheinwerfer kann Dir eigentlich jede Werkstatt einstellen.

Kann man auch selber.

Einfach vor die Garage stellen - Klebeband an die Lichtkegel auf dem Garagentor.

Abdeckung im Frunk links und rechts kann man ganz einfach hochziehen. Auf die kleinen Klipps achten, dass sie nicht verloren gehen. Mit einem Imbus ein kleinen Tick noch unten stellen. Hier gibt es auch irgendwo einen Thread mit Bildern dazu.

Auch beim FL so ?

ich hab keine Luftfederung ja Fotos wären klasse

https://tff-forum.de/t/ladestation-in-d-65510-idstein/258/1

Hier sind schon mal zwei Bilder - es gab aber irgendwo noch bessere. Ich versuche die morgen noch mal zu finden.

Die Schraube muss man jedoch nicht rausziehen - da kann man die Abdeckung einfach drüber ziehen.

Meines Wissens hat sich das beim Facelift nicht verändert.

Da sind auch noch ein paar Infos dazu:

also irgendwie klappt das nicht ich war da nu bei und wird nich besser ist ein BJ2016 ohne Luftfahrwerk Facelift modell

Warst du kürzlich im SeC?
Mir wurden die Scheinwerfer im SeC mal extrem zu niedrig eingestellt.
Bin nicht vom Fach aber habe die Mechaniker mal darauf hingewiesen, dass am Messgerät eine Wasserwage ist… :-/

es geht :wink:
ich war zu dicht an der Wand ein Traum endlich keine Leute mehr die Aufblinken jetzt nurnoch der Rest der Mängelliste ;(
Fahrertür nurnoch von innen zu öffnen
Tür dahinter fährt der Griff manschmal nicht aus
Gelber rand am Display
dann das Rückruf ding muss noch gemacht werde
Zierleisten gerade machen
und die Gummidichtungen schauen immer aus der Beifahrertür
ruckeln am Lenkrad wenn er auf Komfort eingestellt ist

und dann is er wieder fit :wink:

hmm nu hab ich noch die 12 v batterie die wohl gewechselt werden muss das is ja ansich nicht schlimm aber er hat nu in 3 Tagen 11 km verloren ;( das ist ganz schön heftig find ich

Hatte das Problen auch und konnte es heute selber beheben. Hier im Video bei Minute 9:30: youtu.be/7so3hhwsdB0

Viele Grüße
Jens

Habe mal eine Frage mein Abblendlicht ist auch zu hoch. Habe ein Luftfahrtwerk drin. Muss man diese manuell einstellen ? Bj 2015