Ausfall LTE in München

Hallo zusammen,

heute am späten Nachmittag, als die Unwetter losgingen, hat das LTE in meinem Tessi zum spinnen angefangen.
Es fiel aus, und war erst nach einem Reboot wieder da. Danach war es wieder weg, so daß ich mit WLAN über das Handy Spotify verwenden musste.
Ich habe dann später noch 2x probiert wieder LTE zu bekommen. Nach einem reboot ist es kurz da, so 2-3 Minuten, dann wieder weg.

Hat noch wer im Raum München stress gehabt?

ciao
Michi

PS: Hätte euch heut gerne in Grünwald gesehen, beim Owners Day, nur kamen diverse Kundenanfragen dazwischen…

Hatte heute sehr ähnliche Probleme, LTE und zum Teil jeglicher Empfang mobiler Daten über längere Zeiträume nicht möglich. War allerdings in Berlin und hier waren auch keine Gewitter.

Über mein Mobiltelefon (Telekom Netz) gab es keine Probleme.

Bei mir ähnlich. Die Tesla-Server sehen das Auto als „offline“ (Rhein-Main).

Ich habe auch Probleme und bekomme keine Verbindung per App zum Auto

Mein LTE hat auch die Grätsche gemacht, Rheinland

War bei mir gestern auch so, ich sah dann, dass am Sendemast mittels Kran gearbeitet wurde.

Hier in HH auch, liegt wohl an der neuen Software 2018.21.9

Bei mir in Berlin heute auch. LTE Verbindung ist nach Reboot für 30 Sek aktiv und bricht dann wieder ab.

Gleiches heute bei mir, Raum Mainz. Gestern Update auf 21.9.

Update: Gerade mit dem Teslaservice telefoniert : liegt angeblich nicht am Softwarestand, weil es schon verschiedenste Versionen betrifft. Sie sind seit Mittag über dieses Problem informiert und arbeiten dran…

Dito in Düsseldorf…

Seit heute bei mir auch. Geht wenn nur kurz nach einem Reset dann ist es wieder weg. Handyhotspot hilft erstmal.

Gleiches Problem im schönen Frankreich. Gestern Update, heute Nachmitrag aufgefallen, dass weder App-Verbindung noch LTE …

Meine Software ist noch 2018.6, liegt also nicht an einer aktuellen.

Also bei mir ging den ganzen Tag spotify problemlos. Allerdings da ich quasi immer die Karte anhab seh ich nicht ob LTE an ist.

Wenn LTE aus ist wird das über der Karte angezeigt, durchgestrichene Balkensymbol, wenn es geht ist es nicht zu sehen.

Gleiches Fehlerbild bei mir in Karlsruhe seit heute 17:00 Uhr mit 2018.21.9
Dachte schon mein LTE Modul wäre defekt.

Hmm, trotz 21.9 und Standort München hatte/habe ich keinerlei Probleme. Woran das wieder liegt?
Ich wünsche euch viel Geduld…

Hatte gestern auch sie Probleme (Rhein/Main Gebiet). Heute morgen wieder alles ok …

Hoffe bei euch auch

Warum muss man bei Unwetter unbedingt Spotify verwenden? Ich würde mich viel eher aufs Fahren konzentrieren.

Diese Einblendung kommt nur, wenn gar keine Internetverbindung möglich ist. Wenn nur LTE ausfällt, aber noch 3G oder EDGE funktioniert, dann wird nur alles langsamer, aber es kommt keine Einblendung.