12V Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr

Moin,

ich habe mein 2017er Model S 75D kürzlich vom SeC zurück bekommen. Es wurde ein USB-Port repariert (der funktioniert jetzt). Allerdings ist mir aufgefallen dass mein 12V Zigarettenanzünder seitdem nicht mehr funktioniert (ging vorher). Mir ist auch ein nicht verbundenes Kabel unterm Beifahrersitz aufgefallen. Ob das damit zusammen hängt (siehe Bilder). Kann man das einfach selbst reparieren oder sollte ich lieber einen neuen SeC Termin vereinbaren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

LG,
mcfly


Zumindest hat das Kabel unter dem Beifahrersitz nichts mit dem Zigarettenanzünder zu tun.

Okay, schade, hatte da so eine Hoffnung.

Wieso nicht ?

Könnte doch die Verbindung zur Mittelkonsole sein. Die Sitze haben 12V Power und von dort kann der Anzünder gespiesen sein.

Ich würde kurz im SeC anrufen und fragen, welches Kabel sie abgezogen haben. Oder per eMail Foto mitsenden hilft immer bei solch kleinen Sachen.

Werde ich machen, danke für die schnelle Antwort!

Weil ich MS und MX schon mehr als einmal im Innenraum zerlegt habe und die Kabelwege ganz gut kenne.

Kann ja niemand wissen :mrgreen: … Und was ist den das für ein 3 poliger Stecker, der einfach rumhängt ? Sollte ja auch nicht so sein, oder ?

Was hast Du für Sitze? Mit oder ohne Kühlung? Könnte das Kabel für die Sitzkühlung sein, die nicht anzuschließen geht, wenn man sie nicht hat.

Oder für Beleuchtung, so wie bei meinem. War in irgendeinem Paket mal dabei und bei den anderen ist nur das Kabel mit dem Stecker da.
LGH

Ich habe nur Sitzheizung ohne Kühlung. Ich vermute mittlerweile auch, dass es nichts damit zu tun hat. Ich habe gestern die Mittelkonsole ausgebaut und keine Steckverbindung gefunden für das Kabel unter dem Sitz.