Bremspedal quietscht

Guten Morgen,

bei meinem MS85 quietscht das Bremspedal. Vor ein paar Wochen war es noch erträglich aber so langsam wird es unangenehm.
Weiß jemand von euch von wo das quietschen kommt? Ggf. hilft ja etwas Fett aber ich kann es nicht genau lokalisieren.

Lieben Gruß
MarcMarin

Pedal oder Klötze ? Bei mir quietschts seit den warmen Temperaturen immer beim vorsichtig einparken, aber es sind klar die Klötze. Wenn es bei Dir im Fussraum die Geräusche im Stand macht, dann ist wirklich was am Pedal nok.

Es kommt wirklich vom Pedal.

Lieben Gruß
MarcMarin

Fahr in den Baumarkt, hol dir WD40 und sprüh das Pedal ein wenig damit ein.

Habe das bei mir auch schon festgestellt, bislang noch kaum wahrnehmbar. Dachte erst es wäre meine Schuhsohle die mit der Trittfläche des Pedals musiziert, kommt aber vom Gestänge. Habe versucht Silikonspray mit ner Sprühlanze an die richtige Stelle zu sprühen, aber das muss so weit oben sein, dass man nicht hin kommt. Leider habe ich auch keine Idee wo das Geräusch genau entsteht, wahrscheinlich müsste man dazu die Verkleidung im Fußraum ab machen.
Wer mehr weiß, bin auch ganz Ohr :slight_smile:

Quietschendes Bremspedal innen habe ich auch seit kurzem. WD40 hat nicht geholfen. Werde ich irgendwann im Rahmen meiner Allianz-Garantieverlängerung beheben lassen. Wegen so einer Kleinigkeit fahre ich nicht gesondert zum SeC.

Hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Im Zuge einer Inspektion wurde das behoben. - Und ist bis heute dauerhaft weg. :sunglasses: :slight_smile: :sunglasses:

Ist mir nun auch erstmals aufgefallen, da Spukify wieder mal ein Hänger hatte und es still. Klack Vorne beim vollen Einschlage und quietsch beim Pedal beim Bremse drücken :frowning:

WD40 ist nicht zum „schmieren“ geeignet, da es sich eher um ein Reiniger, Wasserverdränger und Korrosionsschutz handelt. :wink:

Bremsflüssigkeit wechseln!
Das Quietschen kommt vom Hauptbremszylinder und überträgt sich dann aufs Pedal.

Bitte NUR spezielle Esp-taugliche, dünnflüssige Bremsflüssigkeit mind. DOT 3 verwenden!

Nicht ganz.
Dot4 bringt quietschen Dot3 soll besser schmieren.
Wichtig ausschließlich Dot3 verwenden.

Gruß
Mario

Stimmt laut Tesla Reparatur-Leitfaden schon.
Habe aber schon ein paar mal das Quietschen mittels DOT4 LS6 Bremsflüssigkeit wegbekommen.

marcmarin wie kann ich dich erreichen,brauch deine Hilfe,fahre auch einen,und komm da nicht weiter

Bei mir quitschts bzw. knarzt es auch. Laut Tesla hilft nur ein Wechsel des Hauptbremszylinders. Schmieren wollten sies schon gar nicht mehr, was eine zeitlang Abhilfe geschaffen hätte.
Welche Bremsflüssigkeit verwendet Tesla?

Ein quietschendes Bremspedal gab es auch hier (2013 Model). Das hörte sich an wie Gummi das auf Gummi reibt.
Das SeC konnte das Problem auf den Bremskraftverstärker zurückführen. Dieser (Brake Booster Service Kit (1012043-00-A)) wurde auf Garantie ausgetauscht. Seit dem (Februar 2018) herrscht eine angenehme Ruhe beim Bremsen.

Bei mir wurde von Tesla das Bremssystem mit neuer Bremsflüssigkeit gespült. Danach war das Quietschen weg. Also wie AT-Zimmermann schon richtig schrieb, es kann an der Bremsflüssigkeit liegen. Bei mir ist die auch noch nie gewechselt worden (4,5 Jahre/80 TKM), allerdings wurde die Bremsflüssigkeit regelmässig geprüft, insbesondere auf Feuchtigkeit etc.