Abschleppdienst von Tesla

Bei Problemen versucht Tesla das on air zu lösen. Wenn das System aber total tot ist und der Wagen abgeschleppt werden muss, organisiert Tesla den Abschleppdienst oder muss man das selber machen? Wie ist es im Ausland?

Danke

Die Hotline regelt das für Dich. Auch im Ausland. Der Abschlepper ist angelernt und weiss er machen muss. Das vermeidet weitere Schäden durch unsachgemäßes ziehen oder hochheben.

Super, dann brauche ich das in der Versicherung nicht mehr.

Während der Garantie für die Garantie umfassenden Reparaturen frei. Also z.B. Batterieschaden. Falls sich rausstellt es sind keine Garantiearbeiten ist es deine Sache den Abschlepper zu zahlen.

machen und bezahlen sind 2 verschiedene Dinge :wink:

Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen kleinen Vorfall, für den ich sicherheitshalber auch direkt angehalten und die Tesla Hotline angerufen hatte.
Kurz den Sachverhalt am Telefon erklärt, der Mitarbeiter konnte online nichts erkennen, und hatte angekündigt, sich umgehend um einen Abschleppwagen inklusive Leihwagen zu kümmern.
Er würde sich in 15 Minuten wieder bei mir melden.
Genau 15 Minuten später rief er zurück und konnte mir mitteilen, dass der Abschlepper sich auf den Weg macht und in ca. 30-45 Minuten da sein müsste. Leihwagen bekäme ich dann an der Werkstatt.

Innerhalb der Garantie ist jeder Fall Gartiefall ausser wenn die Batterie leergefahren wird, oder? Welcher andere Fall müsste selbst bezahlt werden?

Angeblich ist das erste Mal Leerfahren auch noch drin. Das kenne ich aber nur vom Hörensagen :wink:

Kann ich siggy nur beipflichten, hab ich auch mal so gehört. Aber selbst noch nicht in Anspruch genommen. :smiley:

Gruß

Kurt

ich kann berichten, dass mein x abgeholt wurde, nachdem sich im winter die scheibenwischer verabschiedet haben. wegen schneefall bin ich erst gar nicht losgefahren.
tesla-hotline hat alles geregelt.
auf einen extra leihwagen habe ich „für tesla & mich (uns)“ verzichtet, weil ich´s in dem moment so einrichten konnte und kosten ersparen möchte, wo es nur geht.
bis heute keine RG erhalten. hat alles super geklappt :exclamation:

Wir hatten einmal den unruehmlichen Fall, dass wir Tesla Roadside Assistance angerufen haben, weil die Batterie leer war. Hat tatsaechlich nichts gekostet, ausser der Peinlichkeit.

Tesla hat einen lokalen Abschleppdienst vorbeigeschickt, der uns dann die ~20km vom Frankfurter Ring (Muenchner Norden) bis zum SeC Muenchen/Feldkirchen (Osten) gebracht hat. Empfehlenswert ist es trotzdem nicht, war 03:00 Uhr und -10°C :wink: