Spiegel anklappen

Kennt jemand das Problem?

Ich stelle im Fahrzeug „Spiegel anklappen“ auf aus

Schließe Fahrzeug zu alles ok

Nachts werden dann irgendwann die Spiegel doch angeklappt

Nächster Morgen beim Öffnen werden die Spiegel nicht ausgeklappt

Erst wenn ich im Fahrzeug wieder umstelle auf „Spiegel anklappen“ und noch mal schließe und öffne klappen die Spiegel wieder aus

Mein Wunsch : „Ich möchte gar nicht dauernd die Spiegel an und ausklappen“.

Ich klappe eigentlich nur die Spiegel ein wenn ich in die Waschanlage fahre.

Gibt’s noch einen Trick das zu beheben?

Hast du mal einen Reboot gemacht?

Das ist nicht normal. Dafür gibt es ja genau die Möglichkeit es ausschalten zu können.

Reboot am Lenkrad hilft nicht oder meinst du einen anderen Reboot?

Den und den des Tachos.

Mit den beiden oberen Tasten am Lenkrad. Gedrückt lassen bis das T im Display erscheint.

Ja, es geht viel einfacher:
Auf ein Modell aus dem Jahr 2013 wechseln. - Damals gab es diesen unnötigen Schnick-Schnack noch nicht.

Im Menu deaktivieren. Irgendwo beim Aussteigelicht & Konsorten in den Einstellungen. Ganz einfach.

Hast Du den ersten Post gelesen?

Mea culpa :wink:

Danke für deinen Beitrag zur Lösung!

Startet noch etwas von selbst also z.B. automatisches Laden/Klima? Sonst fällt mir nur noch ein es könnte in einem weiteren Profil hinterlegt sein. Temperatur und anders wird da ja auch pro Benutzer abgelegt. Wäre die Frage warum das dann nicht sofort umstellt…
Sorry das sieht nach Servicecenter aus. Könnte ein sich andeutender Kabelbruch sein.

Re: Spiegel anklappen
von Helmut » 14. Mai 2018, 20:58
Ja, es geht viel einfacher:
Auf ein Modell aus dem Jahr 2013 wechseln. - Damals gab es diesen unnötigen Schnick-Schnack noch nicht.

@Helmut: So ein Kommentar ist definitiv nicht hilfreich und überflüssig!

@ spa und Chris King:
Ihr habt recht: Einsicht soll der erste Weg zur Besserung sein.

Nicht das, was man im Moment lustig meint, ist noch immer lustig, wenn man es selbst einen Tag später liest. - Und nicht für andere, schon gar nicht, wenn man nach der Lösung für ein echtes Problem sucht.
Habe den Hinweis verstanden.

Funktioniert eigentlich das automatische Anklappen nach Koordinaten? Wenn ja, wie wird das aktiviert und eingestellt?
Gruss Christoph

Habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.

Ich auch nicht. Sicher, dass du das nicht mit der automatischen Anhebung der Luftfededung und dem ortsbasierten Speichern des Ladestroms verwechselst?