Lackierte Chromleisten ab Werk?

Mir ist gestern beim Warten am SuC in Schaan aufgefallen dass meine Scheibe an der Fahrertüre irgendwie ne kleine Beschädigung aufweist. Als ich dann die Tür mal ganz aufgemacht hab stellte ich fest dass die Chromleiste vorne unter dem Spiegel und auch Teile des Gummis weissen Lack aufweisen, sieht aufgesprüht aus :question:
Normalerweise wird die Carosserie doch ohne montierte Chromleisten lackiert oder? Haben das andere Autos auch oder ist das nen Einzelfall bzw. ein Hinweis auf ne Reparatur nach Fertigstellung?

Und wie bekommt man so nen Abplatzer an der Scheibe hin? Die Stelle ist normal vom Gummi verdeckt.


Ist es wirklich overspray oder schlechte Verchromung ?

Sieht aus als ob da mal was eingeklemmt wurde, was den Lack und die Scheibe beschädigte. Lack wurde gemacht und ev. nicht sauber abgedeckt, Scheibe hat man wohl übersehen :frowning: Da gibts eine neue !

Ich bekomme auch eine neue in der Fahrertür, aber das dauert schon einige Wochen, bis die da ist.