Aufklappende Gaze beim Schiebedach voll mit Insekten - wie r

Der Titel sagt es eigentlich (edit: na toll er wurde abgeschnitten). Wie kriegt man diesen Insektenfriedhof wieder etwas ansehnlicher?

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie diesen Gazeschirm unaufwendig demontiert, damit ich ihn einer Behandlung mit Bürste und Wasser unterziehen kann. Sonstige Ratschläge sind aber auch willkommen.

Grüßle
Jan

Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

Dyson oder ähnlich starken Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz

Insektenentferner (gibt es in der Sprühflasche) auftragen und abwischen. Dieser ist besonders gut darin, Eiweiß zu lösen. Ich benutze einen von Lidl, den es dort in regelmäßigen Abständen gibt. Gibt es aber auch von Sonax etc.

Danke für eure Tipps. Werde mich an den freien Tagen mal dran versuchen.

Das allereinfachste (meiner Meinung nach): Paketband draufkleben und vorsichtig wieder abziehen. Repeat. Der Trick kommt von meinem Detailer… :slight_smile:

waxing :laughing:

Moin, die Gase kann man relativ leicht ausbauen (zuneiner Seite herausziehen) und kann sie dann auf einem Tisch liegend einsprühen und reinigen. Oder man steckt sie in die Waschmaschine (zusammengerollt).
Ich habe mir zu diesem Zweck ein zweites Exemplar (ca. 30 Euro) gekauft und“tausche“ immer mal wieder…

Dirk

Ich habe bei mir Glasreiniger draufgesprüht und es mit Küchenpapier abgewischt; mehrfach wiederholt. Fertig.

Dito, hat bei mir perfekt funktioniert. Ist auch nicht mehr „Blütenstaubgelb“ :open_mouth:

Einfach die Viecher trocknen lassen und dann absaugen. Klappt wunderbar. Nach dem Winter vielleicht mal zusätzlich mit einem feuchten Lappen nachreinigen.

Gibt es im Forum eigentlich schon eine Anleitung, wo das Dachfenster überall womit geschmiert gehört zur regelmässigen Wartung?